Tiger bootet extrem langsam

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem :8?: : Seit gestern braucht mein Mini Ewigkeiten, bis er Tiger hochgeladen hat, der Balken im “Max OS X wird gestartet”-Menü kriecht förmlich vor sich hin. Das war vorgestern nicht so. Zwischenzeitlich habe ich nur das Update installiert.

Wie soll ich jetzt bei der Fehlersuche vorgehen? Gibt es irgendwelche Hilffsprogramme oder Tipps, die mir helfen könnten rauszukriegen, woran’s liegt?

Danke und Grüße
bobe85 :wmini:

Es gibt unter OS X den Standard Tip mit dem Festplatten Dienstprogramm die Rechte zu reparieren.
Der wird in allen möglichen Fällen gegeben und es hilft oft, auch wenn es mir manchmal schleierhaft ist warum :confused:

Du hast wahrscheinlich einen Intel Mini, die haben zur Zeit größere Probleme mit dem Update von Mac OS X wie es scheint -> schau mal hier Macmini-forum.de

Also bei mir war der Mini (wie komischerweise nach jedem größeren Update) die ersten paar mal auch ziemlich langsam beim booten. Er hat mir zwar gewohnt schnell den Desktop angezeigt aber bis ich mal was machen konnte hat es immer seine gute Weile gedauert. Vor allem für die Menüleistensymbole hat er ne ganze Weile gebraucht. Aber jetzt geht’s wieder gewohnt flott und er ist sofort einsatzbereit 8)

Der muss das Starten der neuen Programmversionen immer ein paar mal üben :w00t:
Jetzt wo ich es mir so überlege kann die die Beobachtung aber bestätigen, das soll einer verstehen :open_mouth:

Das ist näher an der Wahrheit, als man vielleicht glauben mag: Prebinding heisst das Zauberwort. :smile: