Tiger für Power PC

Hallo ich bin die Neue :smile:
ich arbeite jetzt seid etwas über zwei Jahren mit einem Mac Mini und ich muß sagen, es macht mir sehr viel Spaß, davor hatte ich 5 Jahre mit Windows gearbeitet.
Vor einigen Tagen habe ich noch eins der letzten starken Power Books erstanden und nun möchte ich mein altes iBook bei eBay verkaufen.
Ich bekomme aber einfach keine altes Betriebssystem mehr, einen Tiger 10.4. aber eben für Power Books, den normalen Tiger habe ich, der ist aber für Intel ausgelegt und daran verschluckt sich mein alter lap.
Hat jemad eine Idee, wo ich das Betriebssystem noch bekommen kann ?? ich habe schon überall gesucht. :confused:

einen schönen ersten Advent
redworker :apple:

Hi und erstmal willkommen im Forum! :smiley:

Tiger läuft sowohl auf Intel als auch auf PPC. Leo übrigens auch: Die Specs sagen: Mac Computer mit Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor. Wichtig ist nur, dass Du eine schwarze OS-DVD zum installieren hast - die grauen sind immer an den Computertyp gebunden, der drauf gedruckt ist - eine graue OS-DVD für den Mini kannst Du nur auf einem Mini installieren.

Kriegen könntest Du eine Tiger-DVD mit Lizenz wohl höchstens noch über die Bucht…

Hallo redworker,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit deinen Äpfeln

Wie Jörg schon geschrieben hat, die einzige Quelle für die DVD ist noch der Gebrauchtmarkt…

Gruß
Jonny

Hallo Leute,

erstmal Danke für die nette Begrüßung :w00t:
Ok das stimmt ich habe es mit einer grauen CD Tiger von meinem Mini versucht, ich wußte nicht das sie nur für den Mini ist, danke für die info.
Ich horche noch einmal etwas umher, ob ich noch so etwas bekomme.
Auf meinem Mini, habe ich jetzt den Leo drauf, aber das alte iBook wird damit unheimlich langsam, also doch lieber den Tiger.

ja ich werde Freude an meinen beiden Apples haben, es ist toll, das ich mich vor 2 Jahren für Mac entschieden habe, ich habe es nie bereut.
Ich arbeite gerne mit Bildern und Collagen, ich habe die Adobe Suite3 und es macht Spaß damit zu arbeiten, aber es ist auch unheimlich schwer :frowning:
Ich habe vor 2 Wochen meine erste Homepage, mit iWeb ins Netz geladen, möchte es aber gerne noch mal mit dem Programm Dreamweaver versuchen,
mal sehen ob mir das gelingt.

Gruß Redworker