Tiger für zweiten MAC

Hallo,

habe eine MAC mini mit Tiger drauf.Die Version war beim MAC dabei ist aber eine Recovery DVD somit kann ich diese nicht andersweitig testen.
Möchte jetzt auf meinem imac 15" Zoll, auch den Tiger los lassen.
Wo bekomme ich eine sehr günstige Version von der “Katze” her?
Ich sehe es nicht ein 139.- Euro bei Saturn oder so zu zahlen.
Da es nur für ein zweit Gerät ist um zu sehen wie gut der IMAC damit läuft.
Hat jemand eine Idee oder?

Da die Lizenz von Tiger immer nur für einen Rechner gilt, darfst Du, selbst bei einer vollwertigen CD, diese immer nur auf einem Rechner installieren.
Das installieren einer Lizenz auf mehreren Rechnern ist illegal.

Theoretisch kannst Du Tiger auf dem iMac testen, müsstest es dann halt vom mini runterschmeißen…

wie schon geschrieben geht es nicht, da es eine Recovery DVD ist und somit nicht installierbar auf eine anderem Gerät.
Testen darf ich aber nutzen nicht…

Es geht hier auch nicht ob ich das darf…

Eigentlich geht es schon darum, denn Antworten zu Deiner Frage könnten gegen die Forumsregeln verstoßen…nicht falsch verstehen bitte, ich will Dir nichts unterstellen.

Trotzdem hier ein kleiner Auszug für User die antworten wollen:

In diesem Forum gilt deutsches Recht. Du verpflichtest dich, keine ... urheberrechtsverletzenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Auch Hinweise oder Hilfestellung zur Umgehung von Kopierschutzmechanismen sind nicht erlaubt. Wir weisen darauf hin, dass Du die alleinige Verantwortung für gepostete Links trägst. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.

Ansonsten würde ich sagen, du versucht bei eBay oder so, an Tiger zu kommen, aber da ist es auch nicht besonders “günstig”…

okay Danke für die Info,
hat sich bereits erledigt Dank einer Funktion die Apple selber eingebaut hat.