Tiger Installation ohne Adminrechte

Hi bin gerade auf der Arbeit und und habe endlich einen Mac hier zum Arbeiten bzw zwei einen ganz neuen mac mini den ich am schreibtisch habe und einen Mac Pro für unser Test Labor.

Das Problem das ich habe ist das ich für den Mini Admin Rechte habe und der mit Leopart leuft nur der Mac Pro da hab ich keine Admin Rechte sondern ein Standart Account.

Jetzt sagte mein Chefe ich soll da Tiger neu drauf machen nur das Problem ist ich hab kein Admin PW kann ich nicht irgendwie von der DVD Starten und neu Installieren wie bei Windows???

Hi!

Normalerweise sollte System-DVD einlegen ausreichen, dann öffnet sie sich und Du kannst den Installer doppelklicken… wenn nicht, versuch den Pro mit eingelegter DVD und gedückter “c”-Taste neu zu starten… Toi, Toi, Toi!

Hm Danke für deine Antwort das mit der C Taste hatte ich schon ersucht da bekomme ich nur eine Kernel Panic und ich soll neu Starten :frowning:

Wie soll das über den Mac mini gehen??

Ist das Installations-Medium auch passend für den Pro?

das medium ist ok

ein Kollege meinte es gäbe noch eine Tasten kombination auser die mit der C Taste

kennt die jemand?

Er konnte sie mir leider auf die schnelle nicht sagen

Hi!

Meint: Ist die Leo-DVD ne offiziell gekaufte für alle Modelle oder die, eine bei nem anderen Mac dabei war???

Es ist Tiger wir wollen einen mit Leo haben und einen mit Tiger und auf dem Pro versuche ich Tiger zu Installieren.

Und das ist eine gekaufte Version.

Hi!

Meint: Ist die Tiger-DVD ne offiziell gekaufte für alle Modelle oder die, eine bei nem anderen Mac dabei war??? :bulb: :wink:
Wenn ja, sollte es eigentlich problemlos funktionieren…

Dann sollte sich selbige auf allen Typen installieren lassen :confused:

[quote=“K.I.K.”]Hi!

Meint: Ist die Leo-DVD ne offiziell gekaufte für alle Modelle oder die, eine bei nem anderen Mac dabei war???[/quote]

Ist es eine DVD für die Intel-Macs oder eine für die PPC-Macs??? ist es die 2.te (also PPC) gehts auf em Pro nicht…

guck mal nach ob da ein Kleber drauf ist “Intel-version” oder “10.4.6 enthalten” dann sollte es gehen…

cu