Tiger woanders installieren

Hallo,

habe meinen Mini mit Tiger.
Könnte evtl. günstig ein älteres iBook bekommen.
Kann ich da ohne weiteres meinen TIger draufspielen.
Oder ist das offiziell verboten und wird sogar Online kontrolliert?

Weil nochmal 150 Euro extra für den Tiger fürs iBook wäre mir das Ganze nicht wert.

Danke für eure Hilfe.

Thomas

Das Thema hatten wir schonmal hier: Tiger für zweiten MAC

Ah alles klar.
Ich war nie hier :smiley:

Thomas

:smiley:

Da hab ich jetzt aber doch noch mal ne Frage.
Mittlerweile habe ich durchs ganze Testen schon ziemlich viel installiert.

Wie kann man denn dann eine komplette Neuinstallation machen, wenn man nur so ne Recovery DVD hat?

Thomas

Na zuerst 10.3 installieren und dann die Update-DVD drüber installieren. so hab ich das gemacht.

Hallo t_heinrich,

Du hast eine PN.

@Schwede:
Habs gesehen. Vielen Dank.
Heut oder morgen wird getestet.

Schönes Wochenende.

Thomas

Ich verstehe die devote Haltung in den meisten Foren nicht.
/…das soll jetzt nicht missverstanden werden!!!

Aber wir müsssen doch nicht, rein rechtlich gesehen, ein illegales Verhalten eines Users unterstellen!
Z.B.:
Gehen wir doch einfach davon aus, das sich jemand von seinem Mini den Tiger runterschmeisst und auf einem anderen Rechner installiert.
Das kann man doch dann erklären, oder nicht?

Ob der Tiger tatsächlich vom alten rechner entfernt wird, geht doch keinem was an.
…oder, sehe ich das zu locker, mit den Forenregeln?
gruß

Also ich sags mal so. Rein rechtlich is die Sache ganz klar. Pro Rechner eine OS-Lizenz. Da gibts nicht viel drüber zu diskutieren.
Was man aber in seinen eignen vier Wänden so macht. Muss ja keiner wissen. :wink:

Wollte hier eigentlich nix ergänzen. Aber, ich bin heute über diesen Link gestolpert, und die Jungs bei Macuser haben eine schöne Link-Sammlung zusammengestellt. Es geht eigentlich weniger um eine…

…sondern darum, dass man sich als…

  • Webseitenbetreiber

  • Blog-Betreiber

  • Gästebuch-Betreiber

  • Forums-Betreiber

…in DE-land manchmal durchaus warm anziehen muss. Das kommt zum einen durch den Eifer (Unwissen? Wahrscheinlich zum Teil auch) mancher Gerichte, wenn es um Haftung für Links oder Gästebuch-Einträge geht. Als Forums-Betreiber geniesst man zwar hier gewisse Privilegien, weil man erst nach Kenntnis eines rechtswidrigen Postings tätig werden muss.

Rechtswidrig?

Das stimmt natürlich. Allerdings müsste man da den ursprünglichen Kontext wieder sehen - und die Formulierung lässt leider wenig Interpretation zu. :wink:

…bis auf den Eigentümer der Rechte an der Software, die dadurch einmal mehr als erlaubt genutzt würde. Sicher, ist letztlich ein PAL(*), aber die Foren-Regeln wurden von uns zusammengestellt, damit wir Admins und Ihr Benutzer möglichst reibungslos diskutieren können. Klar, wir könnten die entsprechenden Abschnitte rausnehmen. Schlimmstenfalls müssten wir dann immer wieder der StA Verbindungsdaten offenlegen, um die Strafverfolgung unserer User hier zu ermöglichen - fände ich persönlich aber eher blöd! :wink: Insofern bleiben wir hier pingelig - und ich hoffe, es nervt nicht zu arg. :smile:

(*) Problem Anderer Leute

So Jungs damit mein Ausgangsposting kein schlechtes Licht wirft.
Ich hab noch kein Tiger und wollte von einem Freund erstmal aufspielen und testen ob sich das für mich lohnt.

Hab jetzt aber bei ebay eine Tiger Update DVD ersteigert und hoffe, dass ich jetzt alle Sorgen los bin.
Am WoEn sollte sie kommen bin schon ganz gespannt drauf.

An dieser Stelle schonmal ein schönes Wochenende.

Thomas