Time Capsule macht keine Time Machine Backups

HI.
Time Machine macht keine Backups auf die TC.
Starte ich Time Maschine über das Symbol in der Menüleiste kommt ein Fenster wo steht:
Mit Server verbinden und darunter Mit Backup-Volume verbinden.
Da läuft dann ne Zeitleiste. Das tut er jetzt mittlerweile seit 15 min und es geht nix vorwärts.
Somit kann er auch noch nicht auf die TC sichern.
Der Aufbau sieht wie folgt aus:
Die TimeCapsule hängt an nem Router per Netwerkkabel.
Macbook verbindet sich wireless über Draft n mit der TC.
Restliche Geräte im Haus hängen wireless am Router per Draft b/g.
Was mache ich falsch?
Daten kann ich ohne probleme auf die TC schieben (wird im Finder auch angezeigt).
Danke

Die erste Sicherung würde ich auf alle Fälle über ein Kabel machen, dann geht es schneller.
15 Minuten ist bei einer Funkverbindung etwas kurz…

das problem ist ja, das er den “server” (also die TC) selbst nach zwei stunden für Time Machine Sicherung noch nicht gefunden hat.
Die Sicherung hat da ja noch garnicht angefangen.

so.
hab mich jetzt per netzwerkkabel gefunden.
die uhr dreht sich jetzt rückwärts, aber es steht nur dorten “backup vorbereiten”.
das backup an sich startet aber nicht.
muss ich da an der TC noch wo was einstellen?
aktuell ist filesharing aktiviert an der TC. ist das falsch?
weis einfach nicht mehr, was ich noch ändern müsste