Time Machine Back-Up-Volumes zusammenfassen

Moin, ich habe jetzt eine neue Platte für Time Machine Backups. Beim Einstellen als Back Up Device hat Time Machine dann eine Vollsicherung gemacht. Nun hätte ich gerne meine bisherigen Time Machine Back Ups von der bisherigen Sicherungsplate ebenfalls gerne auf dieser neuen Platte. Ein kopieren geht aber nicht, da das Zielverzeichnis nicht verändert werden kann. Was kann ich tun?

Nachträglich geht das nicht. TM verwendet eine ziemlich geschickte Kombination von Unix-Hardlinks, um die inkrementellen Backups jeweils so aussehen zu lassen, als wären sie Vollbackups. Was Du machen kannst, ist folgendes: Du deaktivierst TM vorübergehend, überträgst das bisherige TM-Backup auf die neue Platte und sagst Mac OS anschließend, dass es auf die neue Platte in Zukunft TM-Backups machen soll. Dann macht TM einfach dort weiter, wo es auf der alten Platte aufgehört hat.

Leider ist das Umkopieren nicht ganz trivial, siehe macwelt.de/forum/showthread.php?t=687176

hust das umkopieren-problem wurde hier in forum schon längst gelöst… :unamused:

:> Das hatte ich gesucht. Danke! :w00t:

DANKE für den TIPP mit CCC, das hat mir geholfen, dass zu tun, was ich wollte… :smile: