Time Machine findet Backup Volume nicht mehr

Lasse von meinem Macbook die Time Machine Sicherung über eine HDD laufen, die an meiner Airport Extreme hängt. Seit gestern sucht sich Time Machine einen Wolf und möchte stundenlang das Backup Volume verfügbar machen - leider ohne Erfolg. Versuche ich noch Time Machine zu starten, geht der Finder auf nahezu 100% CPU Last.
Nur über den Finder kann ich auf das Laufwerk in Sekundenbruchteilen zugreifen.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Viele Grüße
Tom :smile:

Hast du was an der Freigabe an der Airport geändert?

Nein, keine Änderungen.

Welche Firmware hat Deine AP? 7.4.2 funktioniert mit TM nicht, da werden nach einiger Zeit keine Backups mehr erstellt.

Firmware 7.4.2

maccommunity.de/beitrag/time … -t496.html

–> läuft wieder… :smiley:

Gruß Tom :smile:

1 „Gefällt mir“

Guter Tip Tom :smile:

Ich hatte heute exakt das gleiche Problem. Hat :apple: da einen Bug in der 7.4.2 :question: Alles neu machen ist natürlich Mist, erinnert mich an die alten Zeiten mit der Software aus Redmond.

Scheinbar geht es doch ohne die Airport Extreme komplett neu zu installieren:
macnews.de/news/120969.html

Werde das heute abend mal testen.

Gruss
Heiko