Time Machine Frage

Hi zusammen.

Da ich ja noch relativer Neuling in Punkto Mac und OS X bin, hätte ich mal ne Frage bezüglich Time Machine.

Ich bin am überlegen mir in ca. 6 Monaten einen IMac zu holen (welcher steht noch in den Sternen) .

Kann man eigentlich das Backup welches man am Mini per Time Machine erstellt hat, auf einen anderen Mac (in diesem Fall einem IMac) aufspielen?

Oder muss ich die einzelnen Programme, Bilder, Songs, Videos erst einzeln auf ner externen Platte rüberkopieren und dann diese wieder aufspielen?

Sorry für diese vielleicht einfache Frage eines Newbie. :smile:

Greets

HolgerD

ja, es geht! bin auch vom mini auf imac migriert, und genau das ist das zauberwort! du kanst entweder direkt vom mini migrieren (assistent bemühen) oder von der time machine platte direkt importieren, und zwar alles, programme, einstellungen, mailkonten, etc… funzt einwandfrei :yeah:

Wow, ich wusste warum ich zu Apple und OS X wechsel. :smiley:

Genial!!!

Thx für die schnelle Antwort :wink:

Greets

HolgerD

Tipp: die Übertragung an/von Time Machine nicht per WLAN oder USB machen, sondern über ein LAN-/Ethernetkabel. Ansonsten dauert das nämlich ewig…