Time Machine mag mal wieder nicht speichern

Hallo im Forum.

Time Machine mag mal wieder nicht speichern.
Auf der FP ist ein Verzeichnis Backups.backupdb.

Darin ist ein weiterer Ordner mit Verzeichnissen vom 25.10.19 bis 29.11.19.

Bevor ich die FP im Time Machine wieder lösche und partitioniere möchte ich das Verzeichnis sichern.
Geht aber nicht: „Das Volume hat falsche Format für ein Backup” (Backups.backupdb)
Nehme ich das darunter liegende Verzeichnis: „Das Volume hat falsche Format für ein Backup”

Was ist falsch daran?
Danke + Gruß
GZ

Keine Ahnung was ‚Sichern‘ nun genau bei Dir bedeutet. Aber vielleicht hilft Dir das ja weiter: https://www.thanninger.de/2011/05/28/time-machine-backup-auf-neue-festplatte-verschieben/
Oder das: https://support.apple.com/de-de/HT202380

„Sichern“ heißt in diesem Falle für mich, die noch vorhandenen Daten auf einen anderen Träger zu kopieren, bevor die FP der Timemaschine neu formartiert wird.


„Wählen Sie aus der Liste der Speichergeräte auf der rechten Seite den Namen Ihres neuen Backup-Volumes aus.“
Es wird keines von beiden angezeigt. Weder das alte noch das neue.

Hat es womöglich auch mir „du darfst nur lesen“ zutun?

Es wird keines von beiden angezeigt. Weder das alte noch das neue.

Der Eintrag ‚Speicher‘ von Deinem Screenshot dürfte auch der falsche sein. Wenn dann wohl eher unter ‚Festplatte‘ nachsehen. Ist doch aber auch auf dem Screenshot bei Apple schön abgebildet.

" https://support.apple.com/de-de/HT202380" war hilfreich.
der transfer auf das neue Volume läuft gerade

„Der Eintrag ‚Speicher‘ von Deinem Screenshot dürfte auch der falsche sein“
Nun ja, genau aber das schreibt Apple in seine Anweisung.

Der Transfer ( 6 Std) hat dann doch nicht geklappt.
Heute morgen sollten noch 5 sek gebraucht werden, die aber nach einer Stunde noch nicht um waren03 .

Man kann schon verzweifeln.