Time Machine und die externe Festplatte

Hallo liebe Community,
ich habe mir einen neuen Mac Mini zugelegt und der Mini selber läuft auch einwandfrei. Das Problem was ich habe liegt nun bei Time Machine.

Ich habe eine neue externe Festplatte von Western Digital gekauft und will diese als Backup Platte nutzen. Als erstes habe ich die externe Festplatte ausgepackt und angeschlossen , dann fragt Time Machine ja schon ob er diese als Backup Volumen nutzen soll, dies hab ich mit JA bestätigt.

Kurz danach fragt er ja nochmal ob er die Platte wirklich nehmen soll weil alle Daten gelöscht werden wiederum habe ich mit JA bestätigt.

Dann hat der Löschvorgang begonnen aber er wurde nicht richtig beendet und es kam ein rotes Ausrufungszeichen.
Danach wurde die Platte deaktiviert und lässt sich nun nicht mehr aktivieren bzw. ein erneutes Löschen schlägt ebenfalls fehl.

Was kann ich also tun ???

Ich habe es mit einer weiteren Platte versucht aber das gleiche auch bei dieser Platte.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.

Hallo AlexZ0612/Alexander Ziersch,
das kann gut sein, da Time Machine und macOS High Sierra immer noch nicht miteinander auskommen. Das hängt im wesentlichen mit dem neuen Dateisystem von Apple zusammen: APFS.

Eine mögliche Lösung beschreibt folgender Artikel von mac&i: -> Link <-