TIPP: 15% Nachlass bei Roxio

Hallo Forumsmitglieder,

falls noch jemand (wie ich) Toast 9, das HD Plug-In oder ähnliches bei Roxio kaufen möchte, sollte bis morgen 15.01.2009 auf diese Seite gehen Macwelt. In dem Linkziel gibt es ein Promocode mit dem man 15 % Nachlass im Roxio Online Store bekommt.

Entgegen den Angaben funktioniert das nicht nur mit Toast 10 (was auf der Macworld vorgestellt wurde) sondern für alle Produkte. Da Toast 10 nur noch mit Leopard läuft, habe ich mir noch Toast 9 zugelegt (jedoch nicht bei Roxio selber, im Handel bekommt man es schon für 60 Euro), das BluRay und HD-DVD PlugIn (zur Erstellung solcher Medien) gibt es aber nur im Roxio Online Store zum Herunterladen. Statt 19,99 Euro mit den Promocode nur 16,99 Euro, 3 Euro mehr für das Konto zum Kauf eines BluRay-Brenners für den Mini…

Hey chrispiac,

danke für den Hinweis, Toast 9 mit allen Plugins hab ich zwar schon, aber ich rätsele momentan über die Anschaffung eines externen Bluray-Brenners… Kann da jemand einen empfehlen?

Grüße aus dem Emsland!

Nein, bei BluRay-Brennern habe ich auch zur Zeit keine Übersicht. Zuletzt kamen die Preise von Generation zur Generation ins Rutschen, dann blieben Sie um 200 Euro „hängen“. Zudem scheinen kaum neuere Geräte in den Markt zu kommen. Erschwerend für mich ist auch, das ich noch kein 5.25" Gehäuse mit intern SATA und extern Firewire gefunden habe. Abgesehen davon, sind die Medienpreise für Rohlinge einfach zu hoch. Festplatten mit mehr als die doppelte Kapazität kosten das Gleiche. Warum sollte ich jetzt also auf BluRay setzen?

Ich gebe Dir vollkommen recht - dennoch hat Blu ray vor allem dann Sinn, wenn man diese tollen HD-Filme sehen können will und evt 50 GB an Daten auf ne Scheibe wegsichern will - damit liese sich dann evt wenigstens eine saubere OS X Installation absichern… aber lohnen tut sichs noch nicht.

Das mit HD-Filmen wäre ein Grund, wenn es schon einen Medienplayer dafür auf dem Mac geben würde. Die nötigen - sprich von der Content Industrie geforderten HDCP Standard - wird bei Apple gerade in die neuen Displays integriert. Der DVD Player ist nicht fähig BluRay Filme in h264 wiederzugeben und für eine saubere Mac OS X Kopie, ist eine externe Festplatte besser geeignet und billiger, siehe letztes Posting. Ich denke vor Snow Leopard wird sich daran nichts ändern. Falls die BluRay Unterstützung kommt, wäre es ein weiterer Kaufgrund für 10.6. Vorher mache ich mir über BluRay am Mac Mini keine weiteren Gedanken.