TM Problem

Hi :smile:

Also ich hab seit heute ein Problem mit meinem TM Backup. Die Backups laufen zwar normal jede Stunde ohne Auffälligkeiten durch,
wenn ich aber die TimeMachine “öffne” (also zu diesem Zeitstrahl gelange), habe ich nur ein komplett schwarzes Bild.
Ich habe leider im Internet nichts dazu gefunden.
Außerdem habe ich letzte Woche mit OS X Server 3.0 ein bisschen rumgespielt und…ja ich musste danach aus einem Backup wiederherstellen :blush: Auch
dabei kam es zu einem Fehler. Nachdem aus dem TM Backup alles zurückgesetzt wurde, startete der Mac bis zum Apfel, dann kam das Laderädchen und eine gefühlte
Ewigkeit wurde der Apfel zu einem Kreis mit einem Strich durch. Daraufhin habe ich erneut versucht einen anderen Zeitpunkt aus TM wiederherzustellen, leider auch ohne Erfolg.
Ich habe Mavericks dann neu aufgesetzt, weil ich dachte, dass ich selbst mein TM Backup irgendwie geschossen hab…und jetzt das!

Achso, bevor ochs vergesse! Ich habe natürlich dann nach dem neu aufsetzen mein TM Backup komplett gelöscht und neu angefangen. Nachdem ich diesen Fehler dann
heute entdeckt habe, hab ich dann nochmals die TM Festplatte formatiert und gehofft es wäre damit gegessen…war es natürlich nicht :frowning:

Oh man, peinlich!
Ich hab das Problem gelöst. Ich hab mal den 2ten Monitor (TV) aufgestöpselt, jetzt hab ich wieder den Zeitstrahl der TM :smiley:
Hatte dieses “Problem” zwar noch nie, aber okay :open_mouth:

Falls jemand aber eine Antwort auf meine zweite Frage (nicht funktionierendes TM Backup bzw., Kreis mit durchgezogenem Strich beim booten) hat, wäre
ich auch sehr dankbar! :wink:

Das klingt nach “findet Bootpartition nicht”. Geh mal unter Systemeinstellungen auf “Startvolume”, dort sollte dein … ähm, Startvolume, ausgewählt sein. Wenn nicht: tu es! :smile:

1 „Gefällt mir“

Oh nein! Sag bitte nicht, dass das alles gewesen wäre! Ich habe OS X komplett neu
aufgesetzt,weil ich dachte mein Backup wäre kaputt. TM hab ich dann auch neu angfangen. :cry:

Ich könnte mir selber in den Hintern treten. Naja, nachher ist man immer schlauer :smiley:

Trotzdem danke für die Antwort, beim nächsten mal frage ich nach, bevor ich Mist baue :smiley:

Hmm, wenn das Startvolume nicht gesetzt ist dauert der Bootvorgang eigentlich nur etwas länger, weil eben alle Volumes nach und nach abgesucht werden bis ein startbares gefunden wird. Ist allerdings ein startbares Volume vorhanden, so wird dies dann auch genutzt. Das beschriebene Symbol allerdings erscheint wenn eben kein startbares Volume gefunden werden kann.

Also könnte mein Backup doch irgendwie beschädigt gewesen sein?

Ist “kein bootbares System gefunden” nicht ein blinkender Ordner??

Hatte das unter Snow Leo mal…