Toshiba 32 WL 58 P Mac mini

servas

Ich hab den mac mini an dem Toshiba 32 wl 58 p von tohsiba (dvi-hdmi) angeschlossen!
und jetzt auch schon öfter in foren gelsen das das standard bils zu dunkel was besonder bei filmen ein sehr unbefriedigendes ergebniss liefert!
auch nach stunden langen kalibrieren des mac und des toshibas ist es mir leider nicht gelungen eine passende einstellung zu finden. kann mir jemand helfen der das problem in den griff bekommen hat?

  • welche einstellungen am toshiba?
  • welche auflösung am mac mini
  • welches farbprofil? (am besten per e-mail)
  • welches dvi hdmi kabel wurde verwendet?

für eure hilfe wär ich sehr danbar

mir freundlichen grüßen

ein verzweifelter toshiba mac mini user

toshiba.de/consumer/content/ … id4_5.aspx

Hallo watcher. Leider kann ich Dich zunächst nur im Forum willkommen heissen, da ich selbst keinen Toshiba benutze. Es gibt damit jedoch Probleme, das Suchergebnis ist recht umfangreich, wenn man hier nach Toshiba sucht. Vielleicht ist ja was dabei das Dir helfen kann.
Also: Willkommen im Forum. :flowers:

Edith: Der link sollte zu den Suchergebnissen von “Toshiba” führen, tut er aber nicht?! Ah, wird nicht im link vermerkt, tja, dann bidde selbser tippen :blush:

danke für die schnelle antwort und die nette begrüßung! hab oben wohl vergessen zu sagen das ich auch schon stundenlang in vielen foren gesucht haben! und bin auf der auf das problem gestossen und das das problem gelöst wurde aber nie genau wie :confused:

Hallo!

Ich habe den 32 WL 56 und habe am VGA ein Sony Vaio Notebook laufen. Das Bild ist einwandfrei!

Liegt dieses Problem am Farbschema des MacMini oder des Intel 950 Grafikchip? Wäre ziemlich unbefriedigend, wenn man das nicht ändern kann.

Lässt Du ihn denn über OS X oder WIN laufen?

Wie hast Du die Auflösung eingestellt und wieviel overscan hast Du?

servas

laut verschiedenen foren threads lässt sich das ganze über das farbschema vom mac lösen! allerdings habe ich nach stundenlangen probieren kein annehmbares ergebnis erzielen können!

  • mac läuft über OS X
  • auflösung hab ich eigentlich alle ausprobiert bei allen das gleiche problem
    aber es wird sich wohl so um die 1367x767 (bin mir nicht sicher obs genau die ist aber)!