Touchscreen am Mac?

Hi Leute!

Ich hoffe hier gibt es jemanden der zu dem Thema beitragen kann.
Ich bin auf der Suche nach einem Touchmonitor (Multitouch?) der unter OSX ähnlich ´nem Trackpad funktioniert (muss auch für Win taugen).
Bestenfalls lässt er sich von vorne bedienen und somit in einer Wand verbauen :wink:
Es soll eine inwall-Zentrale werden mit mehreren VM 8)

Danke für Tipps

Hi,

vielleicht ist das was für den kommenden iMac?

/olli

Tja :frowning: hilft aber auch noch nicht wirklich

2005 hatten wir das Thema schon einmal… Hier der Link!

Das kannte ich natürlich, ist aber kaum mehr aktuell :wink:

Hatte Steve nicht mal gesagt, ist nicht, weil es Trackpad und iPad und so weiter gibt ?

Klar geht ein Touchscreen auch am Mac. Die Kombination Elo-Touch und Mac-Mini haben wir in einigen Museen laufen.
Multitouch bin ich nicht auf dem Laufenden. Meines Wissens gibt es derzeit nur Win7 Geräte z.B. von 3M.
Grüße Frank

Hallo,
ich habe einen Mac Mini mit Touchscreen. Das funktioniert soweit, aber der Monitor ist aus China (Direktimport) vor ca.4 Jahren gekommen. Die Kalibrierung ist nicht optimal, für große Buttons ok, aber kleine Sachen sind schwer zu treffen. Es ist ein resistiver Touch mit 4 oder 5 Wire-Technik und ich benutze den Treiber Touch-Kit (ich glaube von ELO). Ich bin aber auch auf der Suche nach einer besseren Lösung. Faytec geht wohl auch, ist aber teurer, als die Konkurrenten Acer und Medion (die gehen aber nur mit Win7). Dann gibt es noch Troll-Touch, die bauen I-Macs um für viel Geld und dann habe ich noch einen angeblichen Multi-Touch Treiber gefunden, der kostet aber 180 €u. Der soll aber mit allen gängigen Modellen arbeiten.
Wenn Du schon neue Lösungen und Erfahrungen hast, wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar.

Mr.Pepper

Hi,
ich arbeite mit einem interaktiven Pen Display, bin sehr zufrieden damit!
http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=90&lang=de
http://www.macmini-forum.de/gallery/image_page.php?album_id=1&image_id=2275

schöne Grüße
Stefan

@ astro3000

ich arbeite mit einem interaktiven Pen Display, bin sehr zufrieden damit!
http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=90&lang=de
http://www.macmini-forum.de/gallery/image_page.php?album_id=1&image_id=2275<<

Hi Stefan, sieht super aus, wäre aber in meinem Fall preislich ein Hindernis :frowning:

Mr.Pepper