Träge Shiftfunktion

Hallo Leute,
vielleicht ist dieses kleines Problem bekannt.
Ich habe den Eindruck das generell bei der Texteingabe die Shifttaste (Großschreiben) etwas träge ist.
Bedeutet ich muss sie relativ lange gedrückt halten damit die Umschaltung auf Großbuchstaben erfolgt.
Das bremst die schneller Texteigabe immer wieder aus.
Liegt der Fehler an meinen Fingern oder am Mac ?
Vielen Dank ! :slightly_smiling_face:

Ich habe ähnliche Probleme, dass relativ häufig meine Shifttaste ignoriert wird und dann die Buchstaben klein geschrieben werden. Da ich das Problem am Mac und an 2 verschiedenen Windowsnotebooks gleichermaßen habe, würde ich bei mir als Ursache den Puffer zwischen Tastatur und Stuhl vermuten. :wink: Weiterhelfen kann ich Dir speziell aber leider nicht.

Vielen Dank, das hilft mir in soweit weiter dass ich nicht alleine dieses Problemchen habe. :slightly_smiling_face:
Interessant wäre auch ob bei USB- und Magic Keyboard dieses Phänomen gleichermaßen auftritt.

Meine Tastatur von Apple ist per USB angeschlossen. Habe zwar noch eine kleine kabellose, aber mit der kam ich irgendwie nicht so recht zurecht. Komisch vor allem: Ich nutze eigentlich kaum bis gar nicht den Nummernblock. Aber als ich die kleine Tastatur dann hatte, fehlte er mir irgendwie. Komisch… Vielleicht konnte ich mich auch einfach nur nicht an das verkürzte Design gewöhnen.

Der Nummernblock ist schon eine feine Sache. Den gibt es übrigens auch als Erweiterung.
Ich überlege schön länger das große Keyboard zu kaufen.
Die Frage ist USB oder das Magic das keine extra USB Schnittstelle hat.
Das neuste Magic KB hat wie die Magic Mouse einen zu ladenden Accu anstelle von Batterieen. :thinking:
Derzeit arbeite ich mit dem kleinen Magic mit AAA Zellen.