hallo…
ich hab kürzlich versucht meinen canon scanner (N1220U) an den mini (G4) anzuschliessen. problem: die damals mitgelieferten treiber für macintosh waren für OS 9, folglich bricht die installation ab und sagt (logischerweise), dass das so nich geht.
also hab ich treiber für OS X gesucht und auch auf der canon page gefunden. sind nur auf englisch downloadbar, aber das dürfte ja wohl (?) meinem mini egal sein, denke ich.
das problem ist jetzt, dass ich mich kreuz und quer gestellt habe, die dinger aber absolut nicht installiert bekomme. neben diversen ordnern mit einer plug-in datei, ICC-profilen und anderem zeugs gibts eine installer-datei, die nach doppelklick nach install-locations sucht. da sie nix findet, hab ich sie zum programme ordner gelenkt worauf sie sich installiert, NUR: obwohl der prozess “successful” war, ist im programme ordner nix zu sehen. auch wenn ich photoshop aufmache ist beim “importieren-menü” nix vom scanner plugin zu sehen.
ich hab auch versucht nur dass plugin zu installieren, gibt in photoshop aber eine fehlermeldung.
ich gebe zu ich habe vom mac noch nicht gerade besonders viel ahnung, aber, dass es so schwer ist einen treiber für einen scanner zu installieren lässt mich gerade verzweifeln. irgendwas mach ich wohl falsch.
hat einer von euch eine idee
gruß regrisolio