Tube Stick Erfahrungen

Hallo,

hat von euch schon jemand den equinux Tube Stick (DVB-T) in Einsatz ? Wie ist der so ?
Welche Art von Micro habt ihr an eurem Mini in Einsatz ?
Suche noch eins damit ich mit meiner jetzt endlich aktivierten Webcam auch vernünftig iChatten kann. :smile: :smile:

Gruß
Chris

Hi!

-> TubeStick
-> Problem mit TubeStick Software unter OSX 10.5

Das Ding ist vom Funktionsumfang halt recht einfach gestrickt, dafür preislich auch “low-end”. Mir reichen die Funktionen im Prinzip für’s gelegentlich Gucken vollkommen aus, insofern bin ich mit dem Ding zufrieden, aber seit den 1.5er-Versionen ist die Bedienung recht zäh geworden - ich hoffe, da tut sich mit den folgenden Updates noch ein bißchen was.

also ich bin recht zufrieden mit dem Tubestick. Aufnehmen geht prima und exportieren für den IPod geht auch gut.
Was besser sein könnte wäre EPG…aber dafür war der Tubestick Preiswert.
Gruss
Minifan
:mmini: :mmini: :tanne:

Also ich hab es gemacht … mir den TubeStick gekauft.:dance2:

Ich bin wirklich überwältigt von dem Teil, hatte keine soo brilliante Bildqualität erwartet. :w00t:
Und alles total easy, TheTube installiert, Stick angesteckt (mit beigegter Antenne) und los gings. Hat sich gleich 12 Sender gekrallt und auch aufnehmen funktioniert super. Das mit DejaVue hab ich zwar noch nicht so raus, aber das wird schon. :smiley:

Hoffentlich werden bald auch noch mehr (Vox, Pro7, etc.) eingespeist und dann macht es noch mehr Spaß. :yo:

Den TubeStick kann ich nur jedem Empfehlen. :daume:

Gruß
Chris

Kurze Frage noch, hast du ihn am Mini oder am Macbook mit den Spezifikationen aus deiner Signatur laufen?

Hast Du bereits auf die neueste Version (1.5.5) aktualisiert? Du klingst ja recht begeistert - braucht er bei Dir nicht so lange (~1min.), bis der Stick beim Programmstart überhaupt initialisiert ist? :confused: Das wäre schon mal ein gutes Zeichen, dann müsste ich nur noch mal schauen, warum er bei mir so träge ist…

Täusche Dich nicht nabla, bei mir (MacBook, 2GHz, 2GB Ram) ist er auch sehr träge am Anfang, braucht rund mind. ne Minute bis ein Bild kommt.

Freak hat grad in der Brylle berichtet, dass Version 2 zum Download bereitsteht - hat da schon jemand erste Erfahrungen gesammelt?

Ja, ich :laughing:

Chat ist toll! :smiley:
TheTube hat bei mit am Anfang bei der Sendersortierung ein paar mal gemotzt (gecrashed)!

Kommt mal alle jetzt in den ProSieben-Talk (Simpsons laufen) dann können wir uns ja alle mal adden :bigsmile:

Ach ja, ich heiße da rahmenlos :smiley:

So, auch von mir kurzer Ersteindruck zu Version 2:

+] das zähe Starten und Senderwechseln gehört - zumindest im Moment - der Vergangenheit an. So soll das sein :smile:
+] EPG sucht sich die Informationen aller Sender sofort zusammen (und nicht erst dann, wenn man den jeweiligen Sender aufruft)
+] Talk: öhm, ja, zunächst mal ganz witzig

-] Nach Update von Version 1.5.2 mussten die Sender neu gesucht und geordnet werden
-] …wobei die Software beim ersten Durchlauf einmalig abgestürzt ist. Danach aber problemlos.

der erneute Sendersuchlauf hat wohl noch einen kleinen Bug, aber beim zweiten Versuch ist alles paletti, geht auch recht schnell.
Habe mir eben auch die 2.0 Version gezogen und werde die heute Abend gleich mal testen. :unamused:
Sollen wir alle die 2.0 haben mal zu einem chatt-meeting verabreden ?

Also ich hab gestern nacht die TheTube 2.0 noch draugezogen, scheint wieder schneller und schöner geworden zu sein. Genaueres auch zur Stabilität muß einfach die Zeit zeigen.

Hattet Ihr auch hin wieder mal den Effekt, daß TheTube bis 1.5.5 das TimeShift mit Hinweis auf fehlende Rechnerleistung ausgeschaltet hat?

Ja, das hatte ich auch (auf Mini CD 1.83 mit 2GB RAM). Ich hab’s unter 2.0 noch nicht wieder aktiviert, weil ich den neuen Performance-Sprung nicht gleich wieder gefährden wollte :confused:

Aber wenn das Programm dadurch nicht wieder zäher wird, werd’ ich’s wohl nochmal ausprobieren :smile:

Zum Chat: das besonders witzige daran ist ja die Tatsache, dass man in der Programmliste gleich die „Einschaltquoten“ der einzelnen Sender eingeblendet bekommt :laughing:

Also ich hab TimeShift immer sofort wieder eingeschaltet, das ging Gott sei Dank, allerdings war dann die Zeit vorher verloren. Da gabs schon Situationen, wo ich gerne die Entwickler etwas “kleiner” gemacht hätte.

Aus Rache hab ich sie auch immer mit den Fehlerberichten zugeschüttet, hat scheinbar was geholfen, hähä!

Neues für Tubestick’ler: The Tube in Version 2.5

Erster Eindruck:

  • Stabiler als 2.0(.1), bislang noch keine “Kein Signal/Keine Sendung”-Fehler (sind bei mir sonst regelmäßig mal bei den öffentlich-rechtlichen Programmen aufgetreten, jetzt geht es dort problemlos) /edit: stattdessen erscheint nun “kein Signal - suche weiter…” und das funktioniert dann auch :smile:

  • EPG lässt sich auf Knopfdruck aktualisieren

  • nach Einloggen ins Tube Talk werden “Einschaltquoten” angezeigt

  • das Bild erscheint mir etwas unschärfer als vorher; da bin ich aber noch nicht sicher… :confused:

Die haben am 7.3. gleich 2.5.1 nachgeschoben…

Version 2.5.1 (03/07/2008)

      o The Tube beendet sich nicht mehr, wenn keine Einstellungen für "Lokales Web-Sharing" vorhanden sind
      o SmartZoom behandelt Änderungen der Seitenleiste nun korrekt
      o Benutzer ohne eine gültige TubeToGo Lizenz werden nun korrekt benachrichtigt
      o Der Status der Web-Galerie wird nun öfter aktualisiert
      o Probleme während des Abspielens von Aufnahmen wurden behoben
      o Die Synchronisation mit iTunes wurde verbessert
      o Probleme mit leeren TubeTalk-Spitznamen wurden behoben
      o Die Darstellung von Benutzernamen in TubeTalk wurde optimiert
      o Probleme beim Senderwechsel in der Tschechischen Republik wurden behoben

so, hab jetzt 2.7.3 installiert und komischerweise bekomm ich nur noch 12-15 statt 28-29 Sender und unter den Fehlenden sind auch Pro7, Sat1, KabelEins, RTL, RTL2 - also die für mich essentiellen Sender! :angry:

kann mir da jemand helfen?
(hatte ne Zeit lang das Problem, dass TheTube gar nicht erst startete, hab es aber mit Apfel+Alt+P+R beim Restart gelöst)

[quote=“Freak a Leek”]Pro7, Sat1, KabelEins, RTL, RTL2 - also die für mich essentiellen Sender! :angry:

kann mir da jemand helfen?[/quote]

Sorry, Freak: für wen diese Sender essentiell sind, dem ist nun wahrlich nicht mehr zu helfen. ;)) :bigsmile:

essentiell in dem Sinne, dass das die deutschen Comedy-Sender sind und Comedy Central mir nunmal nicht ausreicht. Ich bin nunmal ein Fan von Sitcoms :smiley:

kann mir sonst keiner mit meinem TheTube-Problem helfen???

Erneuten Sendersuchlauf hast Du schon probiert? (Weil mich das auch erstmal ralos stimmt… und da krieg ich angst und werd erstmal nicht updaten).