TubeStick: welche Antenne ist denn besser?

Ich empfange derzeit bei TubeStick mit den mitgelieferten Antenne rund 28 Kanäle (kein MTV und VIVA) und nun stellt sich mir die frage, auch wenn ich die Antenne draussen ausgerichtet habe ob das was bringt wenn ich mir ne neue kaufe die größer ist und vielleicht empfängt die dann “etwas” mehr … oder irre ich mich?

Moin Diey,

hier kannst du nachsehen, welche Sender Du theoretisch überhaupt empfangen kannst. MTV und Viva sind ohnehin nicht dabei; viel mehr als 28 sind (je nach Region) in den Programmbouquets auch nicht enthalten.

Schöne Grüße,
nabla

Ich hab an drei verschiedenen DVB-T-Receivern sowohl die winzige mitgelieferte Antenne als auch eine Philips SDV2230/10 (aktiv) probiert, ohne eine merkliche Verbesserung des Empfangs feststellen zu können.

An meinem Philips DVDR 5570H DVD-Recorder mit HDD insbsondere war der Empfang mit der TubeStick-Stummelantenne am besten.

Selbst wenn ich die Philips-Antenne rausstelle und verschiedentlich positioniere wird es davon auch nicht besser (testweise bei trockenem Wetter !!)

Du könntest mal bei Stiftung Warentest schauen, ich hatte neulich im Supermarkt ein Heft mit entsprechendem Test von solchen Antennen in der Hand, da gabs wohl doch große messbare Unterschiede…

@Diey

28 Sender sind doch super, ich habe bei mir (Potsdam) auch nicht mehr… MTV und VIVA sind über DVB-T auch nicht zu empfangen…
Zu den Antennen kann ich archie nur zustimmen, selbst mit Aktiven hatte ich kein besseren Empfang…

gruß zor

ah, alles klar :wink:

jetzt weiss ich es. hatte mir das schon bereits so gedacht, aber wollte nachfragen :smile:
danke!

Ich empfange nur 22 oder 21…

ich empfang gerade mal 14 Sender… :smiley: (wovon ich nur 3 schaue :stuck_out_tongue: ) aber wenn du z.B. noch mtv und viva haben willst, kannst du dir ja zattoo laden. ( zattoo.com ) Sehr nützliches Programm :smiley:

richtig… ich für mich benutze auch nur noch ( zattoo.com ) der DVB-T Stick wird nur noch von meiner Frau zum aufnehmen irgend welcher &%(/§&$/&&$%„(&$“( :kotzi: Sendungen aktivert… :smiley:

Jau Zattoo hab ich auch. Aber ich finde die Qualitaet miserabel… Deswegen benutz ich es kaum

ja ok im Vollbild ist es wirklich nicht so doll … bei mir läuft Zattoo immer im Fenster nebenbei und da ist es Best… :smiley:

Wie schnell ist eure DSL-Verbindung, daß ihr das alles nebenbei machen könnt?

16.000 ;P

ich hab nur DSL 1500 und das reicht schon für Zattoo!

Empfange hier in Delmenhorst auch 28-29 Sender, hab aber nur 19 in der Liste gelassen (was will ich mit MDR und 9Live? :bigsmile: ) - für den Rest gibt es Zattoo! :smile:

auch 16.000er :smiley:

DSL 6000 :thump:

Nachdem sich mein TubeStick heute (pünktlich zur EM) verabschiedet hat :motzi2: , hab ich mir jetzt auch Zattoo geladen …

wirklich genial :dance2:

DSL 3000

Also, wenn ich mal wieder zum Ursprungsthema zurückkehren darf: Wer Empfangsprobleme bei DVB-T hat und sich nicht vor ein wenig Bastelarbeit beeindrucken lässt: electronicbude.de gibt es noch weitere Bauanleitungen. Damit kommt Ihr auf jeden Fall weiter, als mit diesen Stummelantennen.