Tune up Utilities für mac?

Hallo,
gibt es eigentlich Tune up für mac also die 1 Klick wartung? (zum entsorgen von dateinmüll) Oder eine Alternative?
Danke Tomy :stuck_out_tongue:

Was genau ist Dateimüll? :open_mouth:

Was man meiner Meinung nach ab und zu entrümpeln sollte, sind die Cookies. Zum Beispiel mit CocoaCookies. Aber sonst… :kopkr:

soweit ich weiß macht das OSX von allein… und zwar mit 3 Wartungsscripts die jeweils einmal am Tag, Woche, Monat gestartet werden… (Aber da die mitten in der Nacht gestartet werden, werden sie - wenn du den mac ausschaltest - wohl nicht aktiv sein)…

Mit OnyX könnte man es manuell machen… aber ich rate auch davon ab irgendwas zu kaputt optimieren… wenns läuft dann läufts und dann einfach laufen lassen :wink:

war das nicht nur bei Tiger so, und ist seit Leopard Geschichte?

Ja, bei Leopard sollten die Wartungsskripte dann zum nächst möglichen Zeitpunkt abgearbeitet werden.