Hab bei den Screenshots gesehen das man am mini auch TV schauen kann. Wie funzt das, was braucht man und ist die Leistung des mini dafür ausreichend, oder bewegt er sich damit am Limit? Kann man dann auch nebenbei noch arbeiten?
Welche Empfehlungen könnt ihr einem Anfänger in dem Bereich geben?
[quote=“HaQuiX”]Hab bei den Screenshots gesehen das man am mini auch TV schauen kann. Wie funzt das, was braucht man und ist die Leistung des mini dafür ausreichend, oder bewegt er sich damit am Limit? Kann man dann auch nebenbei noch arbeiten?
Welche Empfehlungen könnt ihr einem Anfänger in dem Bereich geben?[/quote]
Schau mal hier bei der Konkurrenz rein, da wurde einiges erläutert: mactechnews.de/index.php?fun … answers=55
Danke für den Tip. Werde mich da mal einlesen.
Falls noch jemand Erfahrungen hat kann er sie trotzdem gerne posten.
Also ich hab eine Cinergy T2 von Terratec am mini. Eigentlich nur für die Windows-Welt (Mac-Unterstützung angekündigt) und eine preiswerte Alternative zu den Elgato-Produkten. Funktioniert mit iTele und den dazu gehörenden Treibern auf dem mini einwandfrei. Aufzeichnen funktioniert auch… Oft schaue ich beim surfen TV, geht auch wunderbar.
Aha, der is aber wohl für DVB-T, sowas hab ich bei mir leider nicht. Nur Kabelanschluss.
Was könnt man da so empfehlen?
Ich selber benutze die T2 Cinergy von Terratec mit der elgato Software (140,00 EUR). Funktioniert problemlos auch das Aufzeichnen. Allerdings sitze ich auch mitten in einem DVB-T Kerngebiet. Es gibt auch Kabel-Lösungen. Von elgato oder über iTele. Dann aber vorher unbedingt die Kompatibilitätsliste bei iTele lesen. Sonst kannst Du da fies auf die Nase fallen.
t2 cinergyvon terratec läuft einwandfrei mit itele!!
kann keine probleme melden. mir waren die 80€ für eyetv zu viel,
daher itele.
grüße