Über 1000 Tage ohne (neuen) Mac Mini

Eine neue Rekordmarke ist geknackt: Seit über 1000 Tagen gab es keine Aktualisierung des Mac Minis mehr. Seit dem 16. Oktober 2014 wird der „Mac Mini Late 2014“ unverändert verkauft, auch im Preis hat sich für die inzwischen ziemlich altertümliche Hardware nichts geändert.

Ausführlich wird diesem zweifelhaften Gedenktag ein Artikel der Mac&i gerecht.

1000 Tage vs. “Ein wichtiges Produkt in unserem Lineup”
Muahuahuahuaha! Aber jedes Jahr ein neues iPhön, ja, nee, is klar. Glaubwürdigkeit sieht anders aus.

Ich finde das traurig,:mini:

Ich finde es mehr als trauruig, aber es zeigt halt wo Apple hin will …
Der Mac Mini 14 war ansich schon ein Rückschritt und ich bin drauf reingefallen, bin schwer am überlegen meinen late 14 zu verkaufen … oder zu tauschen

Meinen jetzigen Mini würde das auch nicht besser machen. :wink:

Statt dessen gibt’s neue Emojis…:unamused:

…und wenn wir Pech haben dann gibt es nur einen Mac mini Pro in SpaceGrey :smile:

Beim Mac Pro schaut es doch nicht besser aus :neutral_face:

Da ist aber ein neues Modell explizit angekündigt (wobei, was Apple zur Zeit ankündigt - bisher viel heiße Luft). Auch wenn der Erscheinungstermin wohl erst in 2018 (2019? 2020?) liegen soll…

Und ich dachte schon der Mac Pro wird eingestellt und die Lücke soll dann der iMac Pro schließen.
Das ist ganz schön verwirrend was Apple da macht.

Ich hätte gerne einen neuen mini in “rosegold” mit schwarzen Zierleisten aus Edelstahl

1 „Gefällt mir“

Du verstehst es wirklich Frauenherzen höher schlagen zu lassen :slight_smile:

Und dann noch einen zweiten für die “Buben” in bluemagic

1 „Gefällt mir“

Man will ihn sterben lassen?

Hi in die Runde!
Laut Tim Cook soll der MacMini ja weiterhin bestehen.

Eventuell schon der erste Mac ohne Intel CPUs?
Aber was wird dann mit VM Programmen unter denen Windows laufen soll?
Was mit Crossover (wine) unter dem viele Windows Programme laufen?

Ich besitze derzeit
15" MBP late 2008, 8GB RAM 960GB SSD (SanDisk Ultra II)
13" MP early 2009 weiß, 4GB RAM 500GB SSD (Samsung)
Beide mit ElCapitan

Und einen uralt MacMini 2.1 mit SL

Bin derzeit auf Suche nach zukunftstauglicher Ablöse, meine Macs sind eher Stand PCs.

Am MBP hängt ein iiyama PROLITE XUB2792QSU-B1
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-iiyama-prolite-xub2792qsu-b1/

Naja, ich hatte fuer meinen mac mini 2012 mit i7, 16GB Ram und 250SSD 1600,- Euronen bezahlt.
Bei Tuxedo bekomme ich jetzt das hier fuer weniger.

Tja … :} Apple, du laesst nach :smiley:

Mann kann auch die Infinity Box nehmen, da ist das Gehaeuse Alu etc. :}

Schade, dass macOS darauf nicht ohne Hack läuft!

PS: Ich würde gerne etwas für das macOS bezahlen, wenn es denn auf anderen ausgesuchten Komponenten native laufen würde.

Heute sind es 1319 Tage ohne einen neuen MacMini - but „Updates soon“

Das lässt etwas hoffen:

Hatte wir vor 365 Tagen auch schon alles … :}