Uhrzeit Systemeinstellung

Hallo,
hat jemand eine Erklärung dafür, warum bei meinem Mini ständig die Uhrzeit verstellt ist. Seltsamerweise ist auch ständig unter Systemeinstellung Uhrzeit, das Schloss wieder auf, war vorher geschlossen?
Gruß
wenner

ich habe auch keine Erklärung, aber es nimmt mich Wunder ob du eyeTV installiert hast ? :confused:

Laufen da Parallels oder Bootcamp?

Hi, ich habe das gleiche Problem!! bei mir läuft das Ding immer 2 Stunden vor!!! Aber achtung, Jörg hat recht, ich nutze Bootcamp und das passiert nur, wenn ich unter Windoofs gearbeitet haben!!

Komme jetzt nicht dazu das mal genau zu prüfen, werde das aber in den nächsten Tagen mal genauer untersuchen und posten.

So long

TC

P.S.: Nächste Woche habe ich mein Apple TV :smiley: :w00t:

Bei mir am PPC verstellt sich auch die Uhrzeit …
(habe mich damit irgendwie abgefunden, da es ein lokaler Rechner ohne Netzwerk ist)
das Schloß bleibt im voreingestelltem Zustand, ob geschlossen oder nicht.

Aber die Uhrzeit verstellt sich nach Wochen um ein paar Minuten zurück. :open_mouth:

P.S. es läuft nur der Tiger

Wenn BootCamp läuft ist das mit der verstellten Uhrzeit normal, da OS X und Windows die Systemuhr anders interpretieren und dann jeweils wechselseitig sich verstellen.

Wenn man sowieso ne flatrate hat kann man die syteme ja mit nem ntp server synchon halten.

Jörg hat mit seiner Frage nach Bootcamp richtig gelegen, passiert nur dann, wenn Bootcamp ins Spiel kommt!