Umfrage: 4 TB SSD oder m7 Mac Mini 2016 - ist das eine Frage?

  • 4 TB Samsung EVO 850 SSD
  • Mac Mini 2016 mit m7 Skylake Prozessor
  • erst Mini 2016, später mit 4 TB SSD nachrüsten
  • beides sofort, ggf. finanziert durch Crowdfunding
  • keins von Beiden

0 Teilnehmer

(Fast) jedes Jahr die gleiche Frage - wenn man unter dem „Warum ist soviel Monat übrig, am Ende vom Geld“-Syndorm leidet. Irgendwann muß man wieder in die Infrastruktur investieren und dafür gibt es halt ein limitiertes Budget.

So langsam werfen die „Großinvestitionen Technik“ ihre Schatten voraus: Ab August dürfte die 4 TB SSD 850 EVO von Samsung verfügbar sein, sollte ein Mac Mini 2016 erscheinen, dann wahrscheinlich im Herbst und falls Apple nicht seine RAM-verlöt und Preipolitik ändert, dürfte ein Mini 2016 mit einem m7 Skylake Prozessor (und guter RAM-Ausstattung) in einer ähnlichen Prieslage liegen (und man kann jetzt schon mal mit Beten beginnen, das Tim Cook nicht noch mehr am Klebstoff schnüffelt und diesen statt Schrauben am Mini anwendet). Geplant ist 2016 nur 1x diese Summe für Computer & Co. einzusetzten, daher die Frage: Wie würdet Ihr in Was investieren - wobei ich mal die Parameter vorgebe.

Ich würde hier bei beiden Sachen nicht unbedingt early adopter spielen… Die 4TB dürfte wohl bald etwas ziviler verpreist sein. Und zum 2016er Mini spuckt die Glaskugel bislang nur Nebel aus… :kopkr:

Musst Du wirklich dieses Jahr schon investieren? Wo klemmt die Infrastruktur denn?