Umfrage: Wann erscheint der erste ARM-Mac mini?

  • wann erscheint der erste ARM-Mac mini?
  • wird die Form des Minis so bleiben oder kleiner?
  • wird man RAM austauschen können?
  • wie werden die Preise sein, höher/niedriger oder gleich?
  • oder der Mini wird eingestampft

Fragen über Fragen . . .

Würde mich auch brennend interessieren!

Ha!!!
Da sind wir schon zwei :wink:

Meine Tips:

  • wann erscheint der erste ARM-Mac mini? -> Ende 2021
  • wird die Form des Minis so bleiben oder kleiner? -> bleibt gleich
  • wird man RAM austauschen können? -> nein
  • wie werden die Preise sein, höher/niedriger oder gleich? -> gleich
  • oder der Mini wird eingestampft -> nein

Es gibt ihn schon. Für Programmierer die am Apple Developmener Programm teilnehmen sind Mac Minis mit A12X Prozesoren für 200$ abgegeben worden um ihre Programme auf die neue Plattform anzupassen. Zuerst nur wenig 100te Exemplare, seit Oktober wohl deutlich mehr, da scheint eine größere Charge ausgeliefert worden sein.

Wann er öffentlich verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten. Zunächst wird ein Macbook Air erwartet. Apple will ja den Umstieg auf Apple Silicon in zwei Jahren wuppen. Ich könnte mir vorstellen, das bei einen neuen Mac Mini der Alte ggf. noch im Programm bleibt, aber nicht mehr aktualisiert wird.