[Umfrage] was fehlt Euch vom alten Forum am meisten?

  • Das Portal mit News, Album und letzten Themen
  • Die alte Brylle
  • Das alte Design
  • Was anderes, poste ich unten
  • Dass es so alt und bekannt war
  • nix

0 Teilnehmer

So, in Verbindung mit dem anderen Thema, wollte ich Euch mal nach 2 Tagen neues Forum fragen, was Ihr so vermisst. Ich habe 234 Ideen, was ich hier noch realisieren könnte, aber wie @chrispiac drüben schon sagte, wird’s sicherlich noch verwirrender, wenn hier ständig neues Zeug dazu kommt - zu den bereits 1000 neuen Sachen. Also möchte ich hier einfach mal fragen, wie es Euch hier so geht - und was Euch am meisten stört.

Wenn Ihr hier abstimmt, dürft Ihr ruhig drunter posten, was Ihr genau meint…

Hallo,
die einwandfreie Darstellung der zu nutzenden Inhalte und Angebote.
Gruß und Spaß
Andreas

Bitte nochmal so, dass ich es kapiere. Also: was ist nicht einwandfrei, wie sollte es sein. Danke!!

Hallo,
das haben wir schon drei- viermal durchgekaut… bringt doch wohl nichts?
Mal sehen was die Zeit so an Fehlern ausbügelt. Der selben sehe ich aber
nicht rosa entgegen.
Gruß und Spaß
Andreas

Ich wünsche mir Seiten zum “blättern”, mit den unendlichen scrollen werde ich nicht sehr glücklich.
Zum zweiten wenn mann sich abmelden möchte (bis zum nächsten einloggen), das die ausloggfunktion weiter oben ist und nicht “auf den Fußboden”.

Wenn Du dieser Meinung bist - warum postest Du dann hier?

Wenn Du das hier meinst: ist bereits aktenkundig. Der Plugin-Autor sieht das übrigens so ähnlich wie ich: Eine derartig alte Browser-Version zu unterstützen grenzt an Fahrlässigkeit - die „offizielle ESR“ ist eben die 38. Dass Discourse behauptet, bis zur Version 14 hinunter zu funktionieren, wird in naher Zukunft geändert werden. Wichtiger wäre mir:

…und damit meine ich jetzt nicht, ob die Shoutbox unten in einem Uralt-Browser beschissen aussieht, sondern ob man das Forum nutzen kann.

Da ich hier noch nichts gegenteiliges gehört habe, reicht mir das. Das Forum hier wird sicherlich auch mit dem IE 6-8 nicht richtig funktionieren. Unter pädagogischen Aspekten finde ich das perfekt.

Und jetzt: BTT.

Hm… das wird schwer, weil Discourse das infinite scrolling als ziemlich zentrales Element mitbringt. Soweit ich weiß, kommen hier Seiten ins Spiel, wenn man Javascript deaktiviert - so wird das Forum aber niemand nutzen wollen. Seite hoch/runter funktioniert übrigens auch ganz gut.

Dieses Navi-Element rechts unten in der Ecke kennst Du, oder?

Das ist mittlerweile kein Plugin mehr - da komme ich nicht ohne weiteres ran. Hilft es, dass man sich auf seiner eigenen Profil-Seite auch relativ weit oben ausloggen kann?

1 „Gefällt mir“

http://www.macmini-forum.de/uploads/default/original/3X/7/b/7ba9b3e4110e5a2dc785a92aec9321a0c744aa14.png
Das kenne ich auch wenn ich jetzt (nur ausnahmsweise) mal zugebe es zu vergessen das die Funktion gibt.

[quote=“Joerg, post:7, topic:26024”]
Hilft es, dass man sich auf seiner eigenen Profil-Seite auch relativ weit oben ausloggen kann?
[/quote] Das würde auch helfen, denke ich mal.

1 „Gefällt mir“

Cool! :coool: Einfach markieren und Los gehts…

Per Default hatte ich in Opera 12.16 immer Javascript und iFrame aus Sicherheitsgründen abgeschaltet und dann erst hinzugeschaltet wenn mich eine entsprechende Site näher interessiert hatte. Mittlerweile geht das in den aktuellen Opera Versionen nicht mehr so ohne weiteres — und die Lesezeichenverwaltung ist auch nur noch grottig.