Umschalten mit CMD und TAB geht nicht mehr

Moin, das Umschalten zwischen den gestarteten Programmen mittels

CMD und TAB klappt nach einiger Zeit nicht mehr. Nach einem Neustart des MINI funktioniert es wieder, dann nach einigen Tagen wieder nicht.

Was mache ich ggf falsch?

FUNKTIONIERT NICHT MIT CTRL!

sondern mit cmd+tab!

SORRY, ja, hast recht, meinte ich auch, genau das eben macht das Problem…

ah ok wow crasses ding dachte mir fast schon das du dich verschrieben hast, mh tastaturkurzbefehle schonmal abgecheckt? vieleicht ist die combo
doppelt belegt? sehr komisch! schreibe dir gerne wenn mir noch was einfallen sollte,

gruß stefan

Jetzt kommt die typische DAU-Antwort: Ich habe nichts geändert… :blush:

Ist aber wirklich so. Bis auf die automatischen empfohlenen APPLE-Updates habe ich nichts mehr geändert… :frowning:

Das war letztens bei mir auch mal der Fall. Hast du zufällig ein neues Programm installiert, das da was vielleicht verbockt? Bei mir hatte ich was installiert (oder es ist was abgestürzt, bin mir nicht mehr sicher)… Seit dem Neustart hat sich das aber wieder gegeben. Kam jetzt nicht mehr vor.

wirklich sehr eigenartig?
:bulb: auch wenn ich nicht auf cmd + tab verzichten möchte würde ich dir quicksilver von blacktree empfehlen!
quicksilver ist ein alles launcher und macht für meine begriffe den mac erst richtig interessant.
zu deiner eigentlichen frage würden mir jetzt nur noch blödere sachen einfallen wie vieleicht ist die taste kaputt?
sorry

blacktree.com/

act without doing!

Wenn die Taste kaputt wäre, dürfte das nach einem Neustart ja nicht wieder gehen…

Kann dann ja nur noch an den gestarteten Programmen liegen. Ich muss mal schauen, momentan vermute ich, dass es immer nicht mehr geht, wenn ich I-Tunes benutzt habe. Dies mache ich nicht so oft (nur, wenn wieder ein Hörbuch auf meinen NANO soll und ich die CDs dazu einspiele) und habe ich auch seit langem nicht gemacht, da ich immer nur im Winter höre, wenn das Mopped wg Salz oder Eis in der Garage bleiben muss und ich die Öffentlichen nutzen muss…

Ich werde heute abend den MINI nochmal neu starten und dann schauen, ob’s auch ohne I-Tunes-Nutzung verschwindet…