Umstieg oder doch zufrieden?

Hi,
ich bin neue in der Mac-Welt. Das heißt weder ipod noch imac oder sonst was. Dennoch faszinieren mich die Macprodukte und Idee.
Nun zu meinem Anliegen. Ich bin Schüler (habe nicht all zu viel Geld) und würde gerne auf Mac umsteigen. Momentan nutze ich Linux
und frage mich eigentlich, ob man nicht das Geld sparen könnte, weil es unter Linux doch alles an Software gibt.

Mir fehlen ein bisschen überzeugende Gründe. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Falls mir die so eine Frage bei der Suche im Forum nicht aufgefallen ist, postet mir bitte einen Link

Vielen Dank im voraus,

mac4dave

Ich denke nicht, dass das Betriebssystem der einzige Grund ist, warum wir hier nen Mac haben.
Die Hardware machts halt auch. Aber ich habe jetzt nicht vor dich zu überzeugen. Wenn dir ein Mini, etc. zu teuer ist, dann musst du entweder drauf sparen, oder dir nen Zuschuss von deinen Eltern geben lassen.
Und es gibt ganz andere Kategorien an Software für OS X, die es zum Beispiel bei Linux nicht gibt. Ich sage nur Adobe Photoshop etc. Es ist halt mehr ein Arbeitsinstrument als ne Spielekonsole… Gut ist Linux jetzt auch ned, aber ich glaube, du weisst was ich meine…

Fabian

Danke für deine schnelle Antwort.

Da die Hardware auf die Software abgestimmt ist, läuft das ganzes System effektiver. Kann man das so sehen?
Das Geld könnte ich zusammen bekommen, aber man hat ja noch andere Wünsche! (Digitale Spiegelreflex) Deswegen muss ich mich entscheiden.

kann man schon so sehen ja… da es nur eine handvoll macs gibt ist das system da natürlich bestens darauf abgestimmt… was deine entscheidung angeht muss ich dir aber auch sagen, wenn du jetzt mit Linux wunderbar zurecht kommst und auch keinen neuen Computer benötigst warum dann überhaupt auf OSX umsteigen?

Ich mein keine Frage, OSX und die Macs selbst ansich sind einfach super, funktionieren und sind einfach… ja … woah :wink: