Umstieg wird immer Leichter!

:apple: Hallo liebe MacMini-Gemeinde…ich habe von euch soviel Tips bekommen und habe (immer noch kein Mini)am Wochenende mit PC-USER(ich bin ja auch noch einer …noch) eine richtig kontroverse Meinungsverschiedenheit durchgespielt…dat war schon hart…als ich mich zu erkennen gab(Ich Kaufe mir einen MacMini)war ich für Minuten unterdurch(bei meinen PC-Freunden)Mac hin PC her… am Ende Zickten meine Guten PC- Freunde noch einwenig und wollten sich dann aber später die Tupper…äh MacMini-Dose bei mir anschauen.
Ach so…bei der Unterhaltung kam heraus das Alle(und ich meine ALLE)Probleme mit Viren hatten.Das sagten sie aber erst viel Später(1Flasche JimB später)Spass bei seite.Ich hatte ein Komisches Gefühl als ich sagte,ich kaufe mir ein Mac.Alle die (3)mir gegenüber standen(am Biertisch) waren auf einmal soweit weg(Mac--------------------------PC)
Keiner würde sein PC wegen eines Mini verkaufen …Aber ich.
So Basta…dat mußste RAUS

Meine Damen und Herren…

das war das erste Outing im Macmini-Forum! :wink:

Weiter so! Wir mögen unseren PC nicht mehr und stehen dazu! Wir schaffen es auch ohne Windows und sagen es! PCs sind wie alle Drogen: machen abhängig, sind eigentlich echt Scheiße, und es ist schwer, davon loszukommen. Hat man es aber erst einmal geschafft, geht es einem viel besser! :smile:

dann hat sich die Tour nach Bremen gelohnt? Glückwunsch… :smiley:

Es geht noch besser:

Bin schon wie ein angehender Nichtalkoholiker, der seine Vorräte wegschüttet :smiling_imp:

Fange so langsam an, den ganzen PC Krempels auszumisten:
Alte PS2 Tastaturen, Disketten, ganz alter PC und nac und nach bin ich ein “schlechter Drogen” freier Mensch.

Meine neue Droge gefällt mir da wesentlich besser, ist kleiner, leiser, schnuckeliger…ihr wisst schon…halt alles apple like :laughing: :laughing:

Thomas

Drugs (PCs) may be the road to nowhere, but at least they’re the scenic route! (Damit meine ich windows…)
Celine, der nichts besseres eingefallen ist.

also, ich finde, da hat mein Mac aber mehr “Sehenswürdigkeiten” :wink:

Die An- und Aussichten nach dem Virusbefall sind doch sehenswert :laughing:

“Realität ist kein Ersatz für Drogen”?
…aber ein Mac ist ein prima Ersatz. Für Drogen. Oder die Realität.

“Kein Alkohol ist auch keine Lösung”?
…Kein Mac auch nicht! Aber kein PC…

:smiley:

Gab mal einen Künstler, der symetrische Muster im Computer von Viren zerfressen liess und das Ergebnis als Kunstdrucke verkaufte. Soviel zum Thema “Sehenswürdigkeiten”.

Mac-User sind ein elitärer Haufen neureicher Snobs! Das wusstest Du doch auch schon zu PC-Zeiten. Warum sollten Deine Freunde plötzlich etwas anderes denken, nur weil Du zu diesem elitären Misthaufen dazu gehörst?? Irgendjemand hat es hier sogar als Signatur: Die Dummheit und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin. (Einstein)
Deine Freunde werden eher ihre Meinung über Dich ändern, als ihre Einstellung zum Mac überdenken. Das ist meine Erfahrung. Denn jetzt einknicken hiesse ja jahrelang den falschen Weg (PC) gegangen zu sein. Da hilft auch kein erlkären, kein auf Viren hinweisen, keine Argumentation, dass OSX bessser als XP ist. dann kommen sachliche Argumente wie “Tunten-OS” oder “Proleten-OS” (beides mir gegenüber erwähnte Begriffe). Sowas kommt dann von Deppen, die selbst noch nie vor einem Mac saßen (“Hat mir ein Kumpel berichtet!”).
Herr Einstein hat nur einmal geirrt: in Bezug auf die Quantenmechanik.

Zu deinen Freunden:
Es ist aufschlussreich zu sehen, dass in den apple-foren die windows-user auf apple schimpfen, in den windows-foren die windows-user auf windows schimpfen, aber die apple-user in den apple-foren nicht auf apple schimpfen. :smiley:
Celine

Ich bin es nochmal…meine Freunde sind und bleiben auch nach dem Wechsel meine Freunde…ob PC oder Mac…Neugierig habe ich sie allemal gemacht…sie wollen wenn er (MacMini)denn da ist, ihn auf alle fälle sehen(In Aktion).Mac ist seit Jahren schon ein Thema von PC User wenn sie zusammen sind.Positiv wie Negativ.Ich hoffe ich hänge am Ende nicht alleine vor meinen Mac(euch habe ich ja im Netz)

Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Alle Leute die das Ding sehen findens geil,
praktisch und einfach nur toll.

Leute die ein Laptop wollen empfehle ich ein iBook.

Aber irgendwie trauen sich die meisten doch nicht,
zu sehr hängt man am alten Zeugs fest.

Nun zum Glück wurden wir ja schon erleuchtet :bulb:

Thomas

Schon klar wollte ich nicht bestreiten, aber glaube nicht, das nach dem “zeigen” plötzlich alle konvertieren. Sie werden sagen. “Ja, schon geil, aber…”
Und damit Du dann nicht allein vor dem Mac hängst, hast Du ja uns. :smiley:
Was ich damit sagen wollte: es gibt ein gewisses Interesse am Mac (so wie an Ausserirdischen und dem Hubble-Teleskop), aber nur wenig Mut diesen Schritt tatsächlich zu gehen. Ich habe genau einen Freund der sich zufällig (sic!) zur gleichen Zeit wie ich einen mini anschaffte. Das war tatsächlich nicht geplant. Er ist der letzte Mensch mit dem ich gerne über Computer rede. Allen anderen mache ich ihre PCs fit, helfe bei Problemen, erkläre Programme, aber es langweilt mich inzwischen. Denn PC-Probleme wiederholen sich (“Ach dein Modem mal wieder!”). Umgekehrt kann ich mich nicht umhin auf manche Probleme (“Ich hab mir ein virus eingefangen!”) nurnoch lapidar zu antworten: “Kauf dich’n Mac!”
Ich wollte nicht die Integrität Deiner Freunde infrage stellen.

Hallo Midlumflyer, :smile:

erstmal Glückwunsch das du die Diskussion mit deinen Freunden durchgestanden hast. Ich bin mir sicher das sie garnicht wissen wie gut es sich am Mac arbeiten lässt. Daher lade sie zu dir ein wenn dein kleiner da ist und zeig ihnen einfach mal was er kann. Schon allein die Größe ist beeindruckend. Als ich meinen Leuten den mini das erste mal zeigen wollte kam die Frage “Wo steht er denn?” dabei stand er direkt vor ihner Nase. :stuck_out_tongue:

:apple: for ever
tintenfleck

[quote=“tintenfleck”]

“Wo steht er denn?” [/quote]

He he,

das kenn ich, meiner steht noch auf meinem alten PC und manche
dachten, dass sei ein externes Laufwerk :laughing:

Thomas

…für die einen ist es ein Mini - für die anderen das schönste externe Laufwerk der Welt! 8)

[quote=“nabla”]

…für die einen ist es ein Mini - für die anderen das schönste externe Laufwerk der Welt! 8)[/quote]

Halt ein schönes externes Laufwerk mit etlichen guten Zusatzfunktionen… :smile:

Also Leute tut mir ja leid das zu sagen aber ich verwende immer noch meinen Win PC und der (kleine) hängt bei mir mehr oder weniger nur nutzlos rum weil ich nicht weiss was ich damit anfangen soll

Hm… und was kannst Du mit Deinem WinPC anfangen, was Du mit dem Kleinen nicht kannst?

Das, frag ich mich auch. Außer “gamen” fällt mir nichts ein, Euch etwa?