UMTS/EDGE Flatrate

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit UMTS, bzw. EDGE-Flatrates für Zuhause?

Bis bei mir im Jahr 2032 mal DSL kommt, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

CU

Wie wäre es damit? o2online.de/nw/active/laptop … index.html von o2?! Oder kennste das vielleicht selbst schon.

Bei meinen elter is die situation aehnlich, da gibts nur das nicht akzeptable dsl light, und das wird auch noch ewig so bleiben.
Allerdings sind da auch die mobilfunk netze nicht sonderlich gut ausgebaut, das solltest also vorher pruefen wie das bei dir ausschaut.

Da habe ich mich schon informiert. O2 / Eplus kann ich vergessen. D1 hat hier Edge und aufm Dachboden auch voller Empfang. Die Frage ist nur welches Angebot auch seriös ist…

Hardwaremäßig wird ein Compaq Evo mit einem UMTS-USB-Stick aufm Dachboden stationiert und per WLan oder Lan angeschlossen.

Die „Flatrates“ bei Mobilfunkanbietern sind auf 5 oder 10 GB pro Monat begrenzt. Wenn aus Kostengründen keine Satellitenverbindung zur Disposition steht, kann ich zur Zeit simply empfehlen. Dazu muss man leider eine Prepaid Karte von dieser Firma abnehmen, dafür kann man dann eine Datenflatrate (5 GB) im D1 Netz für 4,95 Euro nutzen (14,95 Euro + 1 Euro wenn man einen Surfstick mitbestellt). Diese Regelung besteht aber nur für 6 Monate. Ich weiß auch nicht, ob noch Neukunden im Januar dafür akzeptiert werden. Nach den 6 Monaten kostet der Spaß 29,95 Euro pro Monat, das können Andere auch.