… nur weiß ich nicht wohin. Aber egal ich habe bi 1.4. Zeit. Ich bin fleißig am suchen.
Nun zu meinem Problem, ich habe seit kurzem einen Job wobei ich auf Internet angewiesen bin und ich bin bei 1und1 und mit Telekom Anschluss. Der Vertrag läuft bis Oktober und ich weiß dass ich ab Mai den Tarif ändern kann - ich wollte ganz ohne Telekom-Anschluss. Das ist ja sauteuer! Ich wollte halt so wenig wie möglich auf Internet verzichten in der Übergangszeit. Das Mailprogramm ist ja auf dem Mini installiert - bin stolz auf mich, hab das ganz alleine hinbekommen . Kann ich den Mini übergangsweise woanders an eine Telefonbuchse mit dsl anschließen oder stell ich mich da zu blöd an? Was ich noch habe - ein Handy mit Homezone (o2). Kann mir irgendeiner das “Brett vorm Kopf” wegschrauben? Meine Nerven liegen blank. Ist nur stressig alles…
Möglicherweise sehe ich nicht genau, was letztlich Dein Problem ist, aber für den Mini können zahlreiche Umgebungen eingerichtet werden: Systemeinstellungen//Internet & Netzwerk//Netzwerk. Dort kann im Dropdown-Menü Umgebung der Eintrag Neue Umgebung ausgewählt und passend konfiguriert werden.
Dadurch lässt sich das Gerät prinzipiell an jedem Ort, der die nötigen Anschlüsse bietet betreiben. Die einmal angelegten Einstellungen sind auch später – aus welchen Gründen auch immer das nötig sein sollte – wieder aktivierbar.
Danke Jupiter, ich werde meinen Kontaktmann bei O2 mal fragen ob ich dann übergangsweiße via Handy ins Netz kann? Ich weiß meine Freundin ist über ihr Handy wärend der Kur im Internet. Das wäre die Lösung. Ich habe unter Netzwerk BlueTooth gesehen. DANKE dir.
Hilfreich wäre ein Tip wie ich mit 1und1 umgehe. Einschreiben mit Rückschein weiß ich ja. Vlt. kennt sich jemand besser aus hier im Board.
LG Conny
Willst Du den DSL-Anbieter wechseln? Dann geh zu Alice, Arcor, Kabel Deutschland (oder wem auch immer, Beispiele in alphabetischer Reihenfolge) und erkläre denen was Du möchtest (Internet- und Telefonflat für 30 Euro ist momentan “standard”) und die erledigen dann den Rest (wollen Dich doch als Neukundin gewinnen).
bin auch bei 1&1 und hab da Surf & Phone Komplett für knapp 30 Euro. Laut Vertrag ohne Telekom Anschluß. Vielleicht kannst du bei 1&1 in einen anderen Tarif wechseln?