Und noch ein C2D Upgrade

tach auch…

alte story, aber evtl. kann die info ja jemand brauchen:

ich hab gestern den letzten teil meiner upgrade session hinter mich gebracht und der dose einen Core 2 Duo 2.13GHz (T7400) verpasst. jetzt rennt das ding also mit 2 GB, einem Pioneer DVR-K06L Slim Slot-In, dem besagten C2D und einer E7K100 hdd.

ich habe die einzelnen umbauschritte mit xbench erfasst und die performance zugewinne könnt ihr euch auf deren website anschauen: xbench ergebnisse

der C2D speedtest ist leider nicht ganz vergleichbar, alldieweil in den letzten 2 monaten etliche dienste dazugekommen sind, der effektive zugewinn sollte also noch ein bischen hoeher liegen.

rainer

Intressant aber auch zu sehen wie der 1.5er Intel Mini mit 2GB RAM gerade einmal 54.39 Punkte im CPU Test erreicht.

Mein G4 Mini 1,42 1Gb erreicht dort auch knapp über 50 Punkte!

Was meine These stützt das die PPC nicht soviel langsamer waren wie immer gerne behauptet! :wink:

Danke für den Link zu XBench !

[quote=“UL1”]Danke für den Link zu XBench !
http://www.ndh.net/home/waibel/top_o.gif[/quote]

np

wenn ich mir die Testergebnisse so anschaue, macht es nicht wirklich Sinn den Prozessor zu tauschen. Fuer das viele Geld (419.- EURO) eines T7400 !!!
Meine Ergebnisse mit XBench liegen knapp unter der Upgrade-Version. Mein Mini hat auch nur einen 1,8GHz CD und ist mit 1,25GB RAM ausgestattet :stuck_out_tongue:

stimmt, wenn ich soviel gezahlt hätte, würd mir das auch schwer zu denken geben.

rainer

was hat das Ganze für dich gekostet ? Wenn der Prozessor um die 100 EURonen kostet, würde ich es wohl auch tun :wink:

Der Progessor? SCNR

recht so ? :duckw:

Moin!

@clonedyke: Verstehe ich die Benchmarke richtig, Du hast von nem coresolo auf nen core2duo aufgerüstet?

genau, von core solo 1.5ghz auf core 2 duo 2.13GHz.
dazwischen stand aber noch ein upgrade auf 2gb speicher.

nur mut, alles wird gut :smile:

rainer

Hi!
Also den T7400 habe ich mir gespart. Der T7200 hat eindeutig das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Mein Mini hat jedenfalls einen bekommen. Und 2GB RAM!
294.- Euro (Atelco) sind zu ertragen.

Gibt es den xbench auch unter Linux ?
Ich werde demnaechst auch meine CPU auf nen T7200er aufruesten und wollte mal sehen was ich dabei rauskriege …
Da ich aber ein Linux Only System habe - wollte ich hier nicht nochmal OSX installieren um xbench zu starten …

:smile: