Und noch ein neuer User

Hallo Macfans,

bis jetzt habe ich nur öfters in dem Forum gestöbert, und bin von den Informationen, und besonders von der Gemeinschaft, die hier zu herrschen scheint, begeistert. Deshalb habe ich mich nun auch registriert. Ob ich viel dazu betragen kann, weiß ich nicht. Aber ich werde es versuchen.
Ich bin schon seit Jahren Apple-User. Meine ersten praktischen Schritte an einem Rechner haben im Betrieb an einem Apple SE 30 stattgefunden. Darauf habe ich mir dann einen Color Classic gekauft, meinen ersten privaten Rechner, wenn ich von dem Commodore C64 mal absehe, mit dem ich nie richtig umgehen konnte.
Nach dem Color Classic folgte dann ein 6100, dann ein 7300, darauf dann ein iMac mit 350 MHz, dann ein blaues iBook mit 366 MHz, später ein iBook 14,1“ mit 800 MHz (das ich gelegentlich immer noch nutze). Zwischendurch habe ich eine ganze Zeit noch einen Newton gehabt. Seit Nov. 2005 habe ich den 17“ iMac G5 mit Mac OS 10.4.11 im Einsatz. Ich bin mit dem Mac eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist die Darstellung des Monitors z. B. in Excel einfach zu klein. Bis vor drei Jahren habe ich auch dienstlich immer einen Mac gehabt. Leider konnte ich mich nicht weiter durchsetzen und muss mich jetzt mit einer Dose rumquälen.
Privat werde ich auf jeden Fall immer nur einen Mac nutzen.

Das war‘s fürs Erste erstmal.

Beste Grüße
MacKappi

Herzlichen Willkommen

Ich Wünsche dir viel spaß hier bei uns :canmo:

Hallo MacKappi,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit deinen diversen Äpfeln :smiley:

Wow, das nenne ich eine Apple Historie. Da hast du ja mit “DEM” Mac schlecht hin angefangen (wenigstens vom Gehäuse her…).
Auch Fragen sind ein Beitrag zum Forum :wink:

Gruß
Jonny

Willkommen an Board und viel Spaß bei uns! :smiley:

Hallo Leute,

vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Damit keine Missverständnisse auftreten, von den ganzen Macs habe ich nur noch das blaue iBook, das 14" iBook und natürlich den iMac.
Hin und wieder frage ich mich, ob es damals nicht ein Fehler war, das ich den Color Classic verkauft habe. Sicherlich hätte ich ihn nicht mehr genutzt.
Das gleiche denke ich auch über den Newton. Aber ich will ja kein Museum aufmachen.

Beste Grüße
MacKappi

Hallo MacKappi,

herzlich willkommen hier bei den :mini: s im Forum. Macianer mit Erfahrung sind hier gerne gesehen - viele Probleme wiederholen sich einfach und viele Neueinsteiger/Umsteiger haben viele Elementare Fragen, da wirst Du sicher beitragen können.

Meinen ersten Apple habe ich aber noch (auf dem Dachboden staubt irgendwo noch ein Apple //c vor sich hin).

Hallo MacKappi,

viel Spaß an Board! :smile:

Gordon