Und noch'n "neuer" (wenn auch kein newbie^^)

auch wenn ich’s an anderer stelle schon kund getan hab, hier nochmal ohne technische fragen g

werd mich dann wohl auch demnächst (schätze mal monatsende…je nachdem wie’s kleingeld ausschaut…) zu den glücklichen mac mini besitzern zählen können…

paar sätze zu meiner person. bin 25 jahre alt/jung/jenachdem, hab die letzten 4-5 jahre diverse berufsausbildungen durchprobiert, so werbekaufmann/fachinformatiker und zuletzt 2 jahre mediengestalter (non-print/design also mehr oder weniger web-design), bis mir dann irgendwann klar wurde, dass ich gar nicht azubi/handlanger/unbezahlte-überstundenmacher/dateneinklopper sein will
und mich dann “umorientiert” hab wie man so schön sagt g nu warte ich grad auf april/auf’s sommersemester. dann geht’s an die uni…hätte ich schon früher mal machen sollen…

hab aus den letzten paar jahren (in immerhin 6 verschiedenen mehr oder
minder kleinen agenturen) dennoch viel mitgenommen. erstmal dass man
hobbies (web-design/design allgemein) besser nicht in dieser form zum
beruf machen sollte…wie auch immer…

wenn ich mal nicht über arbeitsbedingungen und das internet herziehe
beschäftige ich mich hauptsächlich mit musik (alles wo metal drauf steht aber auch anderes^^), rollenspielen (online als auch ab und an mal pen&paper) und jede menge anderem krams…komme ja eigentlich aus der PC ecke, wo ich schon seit meinem 12 lebensjahr (vermutlich noch länger) am installieren, konfigurieren und rumschrauben bin und ziehe
jetzt endlich mal die konsequenz und wechsle zum mac rüber…

schätze mal ein schlüsselerlebnis in richtung mac war so 2002, als wir in
der agentur einen der ersten iMacs (die Lampe^^) mit OSX hatten, von
dem ich dann nicht mehr wegzubekommen war…

soweit erstmal in sachen selbstinszenierung…sowas hasse ich ja eigentlich g

Man merkts. :smiley: :wink:
Trotzdem ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass hier und mit deinem künftigen Mac.

Willkommen im Forum, neonblack! Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum (und mit dem mini sowieso!) :smiley:

Hi neonblack!

Auch ich wünsche viel Spaß… :wink: und du siehst, Kaffee in neonblack gibt’s bei uns im Forum auch immer reichlich! :java: