Unreal 1 Singleplayer für Mac ?

Morgen,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch Unreal 1, das Singleplayer spiel nicht Tournament, auf Mac spielt bzw. zum laufen bekommen hat ?

Auf Intel Macs versteht sich. Gibts da einen Universal Binary Patch oder sowas wie eine installation für die alte Version ?

Unreal Tournament 1 läuft bei mir auf meinem Intel Mac. Ich hab noch die alte Windows Version von Unreal 1 und wollte das gerne mal wieder spielen.

Es gibt einen Unreal 1 Mod für Unreal Tournament 1 aber da hab ich nur die .exe Datei gefunden oder tote links.

Was auch noch ne idee sein könnte wenn ich einfach die Unreal 1 Karten, Texturen ect. von meiner Windows CD in das Unreal Tournament 1 Verzeichnis Kopiere und den Singleplayer über die Konsole starten.

Muss ich mal probieren, vielleicht klappts ja :smile:

Gruss

Shamino

Geht leider nicht… Sowohl Unreal, als auch Unreal Tournament sind OS9 Spiele. Kannst du also mittels der Classic Umgebung spielen. Da es diese bei den Intel Mac’s nicht mehr gibt, dürfte das schwer werden.

Für Unreal Tournament gibt es einen Inoffiziellen Patch, der nennt sich “Unreal Tournament X” und lässt das Spiel nativ unter OSX laufen. Ob es da mitlerweile ein UB Patch gibt weiß ich nicht. Den Unreal Tournament Patch findest du hier!

Bei Unreal wirst du da weniger Glück haben…

Den OSX Patch hab ich für Unreal tournament 1, danke. Klappt auch ohne Probleme.

Ich hab jetzt mal einfach meine alte Windows Unreal 1 CD genommen und alle Dateien von den folgenden Ordnern:

Maps,Textures,Sounds,Music,System(die dll´s nicht :smile: )

in die gleichen Ordner des Unreal Tournament 1 Verzeichnisses kopiert und bei den schon vorhandenen Dateien “Replace” gewählt.

Gestartet, klappt :stuck_out_tongue:

Man hat zwar den UT1 vorspann und das menu aber man kann das Unreal 1 Singleplayer normal starten.

However, welches problem jetzt noch da ist: wenn man in den nächsten Level kommt (Wenn man das abgestürzte raumschiff verlässt) respawnen mehrere Bots mit.

Und das es nur einen Spawnpunkt gibt ist das ein Telefrag nach dem anderen :laughing:

Das Problem ist auch noch vorhanden wenn ich im Menu keine Bots auswähle oder es auch selbst in der Config einstelle.

Das einzige wie man es im moment “umgehen” könnte ist sofort versuchen vom Spawnpunkt weg zu kommen (was auch klappt).

Die normalen Singleplayer Monster sind auch drin. Ach und UT waffen hat man :frowning:

Ich denk nochmal drüber nach :jaaja:

Gruss

Shamino

Ich liebe die UT-Games, damals habe ich
Eigentlich hab ich es nur wegen der genialen Musik gespielt :wink:

Ich glaub ich installier mir mal wieder mein altes UT2004,
Auf dem fetten schirm kommt das sicher richtig gut hrhr

Klingt ja abenteuerlich :smiley:

Wenn ich erstmal daran denke meinen CD-Schrank zu durchwühlen…,
dabei hoffe ich mal, dass ich den kasten dazu auch noch finde… :blush: