Updates auf auf mehrere Macs mit nur 1 Download, geht das?

Hallo,
ich habe mittlerweile mehrere Macs - und eine relativ langsame DSL-Verbindung. Mehr Bandbreite ist an meinem Wohnort leider nicht möglich.

Wie kann ich es hinbekommen, dass ich Updates (OS X, Front Row etc.) nur einmal downloaden muss? So wie es per default läuft, laden ja alle Macs die Updates einzeln runter - und für 150 MB braucht meine Verbindung “ewig”.

Wer kann mir einen Tipp oder noch besser: eine genaue Anleitung geben?
Besten Dank vorab für Hilfe.

Was mir gleich eingefallen ist das es Combo Updates gibt direkt bei Apple.com/downloads

oder die “normalen” updates z.b. auf 10.4.11 für jeweils PPC(powerpc),Intel oder auch Universal.

Die bräuchtest Du nur einmal runterladen und nur noch auf die jeweilige Macs schieben und updaten.

Gruß und ein noch schönes Wochenende :g4ima:

Shamino

Man kann die Updates auch so bei Apple runterladen, ohne die Softwareaktualisierung.
Z. B. das Update von OS X 10.5.1.
Der einzige Nachteil ist, das diese erst etwas später erscheinen, im Gegensatz zu der SA. Dafür kann man diese dann aber auch auf all seinen Macs installieren.

Mist, zu langsam ich. ;D

Hallo,
Auf der Seite “http://www.heise.de/software/” nach Offline und Mac suchen.
Leider gibt es das nur für 10.4.
Dafür habe ich es schon benutzt und es hat funktioniert.
MfG

Och du :kissm:

Man kann dazu auch die „Software-Aktualisierung“ verwenden. Dazu aktiviert man nach der Auswahl der Updates einfach unter Menü „Aktualisieren“ -> „Paket installieren und behalten“. Der Vorteil: Auf einem Mac wird das Update direkt ausgeführt. Für die anderen liegt das Installer Paket unter: Macintosh HD -> Library -> Packages bereit zur Weiterverteilung. Das schöne ist, sollte es auf den ersten Rechner Probleme mit der neuen Software geben, braucht man die Packages einfach nicht weiterverteilen. Die Packages werden auf den anderen Macs einfach per Doppelklick geöffnet und mit dem „Installationsprogramm“ installiert.

Vielen lieben Dank für die superschnelle Hilfe an alle.

Das spart mir künftig viel Zeit freu

Gruß

Liebend gerne doch :smiley:

Gruß

Shamino