Uptime

Wie lange habt ihr euren Mac nonstop in Betrieb bevor ihr ihn ausgeschaltet oder neu gebootet habt?

Hier mal meine Uptime mit einem iBook G4 800 :smiley:

Hrhr… wie hiess das Widget doch gleich? ShowOff? :smiley: :wink:

HaQuiX, das ist doch krank! :open_mouth:

Also, mein Rekord liegt gerade bei 12 Stunden und 12 Minuten. Ich schalte meinen mini ja auch mal aus und schicke den Kleinen nicht auf die Suche nach Außerirdischen… :smiley:

Nix da. Der soll was arbeiten für sein Geld. :smiley:

Der arme :mini:! Kann man hier irgendwo schlecht behandelte :mini:'s melden??? :smiley:

Krank? Nee, das ist doch normal. Das sind ja schließlich Unix-Maschinen und keine DOSen. Außerdem tut der (sehr empfehlenswerte) Ruhezustand der Uptime keinen Abbruch (Ausschalten ist was für Windows-Benutzer :wink: ). Und, wäre der doofe Lüfter nicht abgeraucht, hätte unser Server bald eine Uptime in der Gegend von einem Jahr gehabt. :mello:

Nee, aber nicht mit mir…ich mache meinen mini aus, basta! :wink:
Und damit er nicht von alleine wieder angeht, mach ich sogar noch die Steckdosenleiste aus… :smiley:

Alte WINgewohnheiten wird man so leicht wohl nicht los. :smiley: :wink:

Hi HaQuiX,

wie heißt das Widget mit dem man weiß wie lang der Mac an ist?

:smile:
tintenfleck

Hi flecki,

du bist ja heute richtig als Thread-Archäologe unterwegs… :laughing:

Da gibt’s bestimmt mehrere Widgets. Eines heißt überraschenderweise genauso wie der Thread - uptime. Ein anderes ist das ShowOffWidget… gibt noch etwa 10 weitere, wenn man nach ‘uptime’ sucht.

Danke nabla :smile:

mir war heute danach mir mal all die alten Postins anzuschauen. Bin dabei auf diese gestoßen. Habs mal gesaugt und installiert.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

ich musste meinen imac jetzt nach dem security update neu booten. das längste war bisher knappe 30 tage. mal sehen, wann das nächste zwangsbootupdate kommt …

ich hasse rebooten mittlerweile auch :open_mouth: :smiley:

Ich interessier mich dafür immer nur bei meinem Server…der hat aber leider letzt nen Hänger gehabt, daher ist er jetzt bei 42 Tagen. War davor aber bei circa 280! :smiley:

Da mich Apple alle 60 Tage oder so mit einem reboot-pflichtigen Update beglückt, verfolge ich die Uptime gar nicht…

Und da heute früh der Akku von meinem MacBook den Dienst quittiert hat, muss ich jetzt ganz schnell von Steckdose zu Steckdose düsen, damit ich mobil bin und eine gescheite Uptime zustande bringe!
Nur leider ist das Umstecken in einem infinitessimal kleinen Zeitintervall sehr sehr schwierig! :cry:
Blödes Teil geht mir voll auf die Nerven, nach den Feiertagen nerv ich den nächsten ASP. :smiling_imp:

Zum glück kann man die Zwangsreboots auch umgehen!

lg