USB 2.0 auf 3.0

Hallo, weiß jemand wie ich meinen Mac Mini Mitte 2010 von USB 2.0 auf 3.0 aufrüsten kann?
Habe eine SSD Platte eingebaut.
Danke und frohes Weihnachtsfest!
spencer52

Was hat eine eingebaute SSD mit USB zu tun? Aufrüsten kann man da gar nichts. Einen Firewire 800 auf USB 3 Adapter gibt es meines Wissens nach nicht.

Die USB Ports im Mini sind auf der Hauptlatine verlötet. In sofern hilft nur ein aktueller Mini, der mindestens über USB 3 verfügt, um dieses nutzen zu können. Ein Update ist im Mini nicht möglich. Es gab wohl mal eine Firewire Outbreak Box, die USB 3 fähig war, aber die Latenz war so groß, das viele Anwendungen mit USB 3 scheiterten. Lediglich als USB Ladegerät taugte sie was. Spätestens wenn die anderen vorhandenen Ports genutzt wurden, brach die Geschwindigkeit ein, so das kein Vorteil gegenüber der verbauten USB 2 Ports in den jeweiligen Macs bestand.