USB 2 Festpaltte wirft sich selbst aus während Kopiervorgang

Hallo
ich habe ein problem mit einer usb 2 festplatte. während des koperens wirft sich die platte selbst aus und erscheint gleich wieder. der kopiervorgang ist damit natürlich unterbrochen. das ganze geschieht auf einem macmini intel 10.4.9. ich habe die platte öfters formatiert aber bringt nichts. komischerweise fenktioniert sie auf meinem alten powerbook mit OS 10.3 einwandfrei. deshalb verdächtige ich das update 10.4.9? was kann ich da machen? vielen dank

lg michi

nicht 10.4.9 sondern 10.4.10 sorry

hallo,
handelt es sich um eine externe hdd mit oder ohne eigenem netzteil?
passiert das bei kleinen mengen oder nur wenn du große mengen gleichzeitig kopierst?

ich frage das, weil ich das selbe problem habe mit einer externen hdd ohne netzteil, also die hdd bezieht den strom über den usb anschluss… kopiere ich auf diese platte eine größere menge (mehrere gb) dann wirft sie sich auch aus…

kopiere ich dann schritt für schritt (zB 2gb, dann wieder 2gb usw) klappts ohne probleme…

lg

also ist eine externe hd mit netzteil und es passiert schon wenn ich so 100-200 mb kopieren will.ich habe jetzt irgendwo gelesen man soll das 10.4.10 comboupdate darüberinstallieren. das werd ich mal probieren

Komischerweise passiert mir das immer mit solchen kleinspeichern wie usb stick und ich habe alle Updates
gemacht… :cry:

hmm wie installiere ich das combo update drüber ohne downgraden zu müssen. und wie erstelle ich eine bootfähige cd um von cd starten zu können was mit der insatllations cd ja nicht mehr funktioniert. das ist alles ein krampf mit diesem update. unter 10.3 funktioniert alles einwandfrei.