ich habe mir einen Adapter gekauft, wo ich eine PS2 Maus Und Tastatur anklemmen kann.
Auf der Verpackung stand das es für WIN und OS x auch funzt.
Leider sagt der kleine mir nach dem Booten an das er keine Tasta hat.
Diese PS2 Geschichte ist für mich in der Hinsicht wichtig da ich beide Rechner mit einem Monitor verbinden kann.
Da der Umschalter nur mit PS2 Anschlüssen arbeitet.
Zur Zeit habe ich nen Normalen VGA Switch um beide Rechner mit einem TFT zu verbinden.
Muss man die USB Geschichte einrichten ??? Wenn ja wie ??
Was für ein Adapter ist das genau, und was für eine Tastatur/Maus hast du dran? Ich habe einen Adapter von einer PS/2-Buchse auf einen USB-Stecker (allerdings nicht in Verwendung), also müßtest du wohl von dem Adapter über ein PS/2-Verlängerungskabel an den PS/2-USB-Adapter drangehen und dann in den Mac Mini rein… Im schlimmsten Fall kann es schon sein daß durch die viele Kabelverlängerung der Strom einfach nicht mehr ausreicht, das hatte ich eine einem Logitech-Funkempfänger bereits. Zudem muß es nicht heißen das der Mini so einen Adapter auch akzeptiert. Kannst du ein Foto von der Verkabelung machen?
Sehr seltsam denn normalerweise müsste das so gehen. Der Adapter müsste ein HID vorgaukeln und damit Tastatur- und Mauseingaben übersetzen. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht: Rosa ist für die Tastatur und grün für die Maus. Vielleicht ist der Adapter einfach kaputt? Evtl. testest du ihn mal an einem PC?
So einen hatte ich auch lange in Betrieb. Aber auch andere. Der eine ging, der andere nicht so gut. Ich würde es mal mit einem Anderen versuchen (kosten ja nicht die Welt).