USB Bluetooth?

Nur so aus Neugier: kennt jemand noch andere USB-Bluetooth “Dongles”, mit Mac-Support ausser dem hier?

Meine Logitech MX900 möchte ich nämlich einfach nicht missen… :smiley:

Ich hatte an meinem iBook G3 einen Stick von Acer (PN: AG.BTCSR.UD1) - hab ich damals bei Karstadt in Paderborn gekauft und da war es kein Problem, dass ich den mal ausprobieren durfte. Sprich: Ich hatte mein iBook dabei und der Verkäufer hat den Stick ausgepackt und ich durfte ihn mal anschließen. Beim Scan fand der auch gleich mein Handy, danach hab ich ihn gekauft.

Im Zweifelsfall also einfach mal den Mac zum Händler mitnehmen - sollte bei iBook, PowerBook und Mac mini machbar sein - nen PowerMac oder iMac ist dafür vielleicht etwas unhandlich … :smile:

Ich auch nicht :wink:

Okie, fein… noch ein Vorteil des minis… zück Darf ich mal Ihr Monitorkabel? Danke! :smiley: :wink:

Abgesehen davon habe ich irgendwo mal gelesen, dass man auch die Cradle der MX 900 an den Mac anschließen kann. Würde dann zwar nicht als BT-Hub erkannt, aber die Maus tut trotzdem (wie eine proprietäre Funkmaus). Müsste aber mal jemand nachspielen, ob das so funktioniert… :gdgrin:

Leider hab ich damit damals keine gute Erfahrung gemacht - bei mir liefen so die Maustasten (also auch die linke/rechte und das Rad) nicht richtig, wenn ich mich recht erinnere. Hab das aber schon ewig nicht mehr versucht und nutze den Cradle nur als Ladestation. Hatte schon vorher wegen dem Handy den BT-Stick.

Und ich möchte auch den Abgleich von iCal/Addressbook mit meinem Handy über BT und iSync nicht mehr missen.

Hrm. Also müsste man Logitech in den Allerwertesten treten, damit ein Treiber rüberwächst… :angry: Ok.

http://www.petitiononline.com/mx900/

332 Unterschriften sind leider noch nicht so viel… Aber ein Anfang…

Naja, da die MX900 bei Logitech als PC-only markiert ist wohl größtenteils Switcher (die werden ja erst durch den Mac mini mehr werden) bzw Leute wie ich, die ne vernünftige BT-Maus suchten.

Auf die Sondertasten (Pfeile links, 2-Kästchen oben) lassen sich mit Exposé-Features legen - also z.B. alle Fenster anzeigen (http://www.apple.com/de/macosx/features/expose/)

Dann hoffen wir mal, dass der mini den MX 900 BT-Treiber bringt! :smiley:

[quote=“starpeak”]
Auf die Sondertasten (Pfeile links, 2-Kästchen oben) lassen sich mit Exposé-Features legen - also z.B. alle Fenster anzeigen [/quote]

Oh, yeah. Das ist Sahne…

Uaaaaaah, was für ein unergonomischer Wackerstein. Mit sowas kann man ernsthaft arbeiten? Was machst du damit, also was für Tätigkeiten? Alles, was einigermaßen Feingefühl verlangt, also was über das reine anklicken von Menüpunkten, Icons oder Links hinausgeht fällt doch mit so einem Gerät flach, oder?

Apple wird keine Treiber solche Monstren liefern, da bin ich mir ziemlich sicher. Schätze, Steve bekommt schon beim Anblick dieser Mutantenmaus pickel :wink:

Andererseits gab es auch mal diese runde Puck-Maus…

wil (der immer noch seiner ADB-Maus hinterherweint und momentan auf die Radtech BT-500 spekuliert: radtech.us/Products/BT500.aspx )

Hallo.
Ich rate davon ab, einen anderen Stick als den D-Link zu kaufen. Ich hatte einen anderen NoName, mit dem zwar die Synchronisierung zwischen Handy und Mac prima geklappt hat - aber meine BT-Freisprecheinrichtung zum skypen leider nicht, da das entsprechende Protokoll nicht unterstützt wird. Dumm, wenn einem (mir) das erst nach einiger Zeit auffällt und sich dann das “haben-will-Phänomän” einstellt. Der D-Link kostet z.B. bei Cyberport auch “nur” 25 EUR, also nicht wesentlich mehr als andere Sticks.
Gruß
S

Ok, gutes Argument, danke.

Oh, und: willkommen bei uns hier! :smiley:

Hm… nochwas: wie sieht es denn mit einer BT-Tastatur aus, kann man mit der einen Mac auch aus dem Standby wieder aufwecken, oder geht das nur mit USB-Keyboards?

Geht mit dem BT-Keyboard.

und hasst du ihn gekauft, welche erfahrungen???