USB Headset für MacMini gesucht

USB Headset für MacMini gesucht = Empfehlungen?

Es darf gerne:

• preiswert sein
  • im MediaMarkt erhaeltlich sein (hoffentlich dann auch MediaMarkt.nl)
  • wg. mir auch im Apple-Store (aber: preiswert)

Was ich damit machen moechte:

• Skype, Skype, Skype.
  • kaum mehr, hoechstens noch mal mp3s am Rechner belauschen waehrend Madame vor der Glotze sitzt (aber dann koennte ich mir auch 'nen richtigen Kopfhoerer schnappen) bzw. YouTube MusikVideos begucken.

Wenn ich’s richtig begriffen habe geht am MacMini nur USB, nicht einfach normaler HeadSet-Klinkenstecker. (?) Oder habe ich das was falsch verstanden und auch ‘normaler kleiner Klinkenstecker’ funktioniert? doch was haette ich dann falsch gemacht als ich mir mal das Headset vom PC eines Kollegen ausgeliehen habe?)

Danke fuer Eure Tipps schon mal.
Gruss,
eT

“Normales” Headset, also Klinkenstecker geht nicht, da Line-In nicht verstärkt und somit nicht wirklich für Mikrophone geeignet ist.
USB-Headset sollte eigentlich jedes funktionieren. Benutze hier selbst eine ganz billige USB-Soundkarte um eben ein Headset mit Klinkenstecker verwenden zu können.

[quote=“BitsandBytes”]“Normales” Headset, also Klinkenstecker geht nicht, da Line-In nicht verstärkt und somit nicht wirklich für Mikrophone geeignet ist.
USB-Headset sollte eigentlich jedes funktionieren. Benutze hier selbst eine ganz billige USB-Soundkarte um eben ein Headset mit Klinkenstecker verwenden zu können.[/quote]

Interessant. Auch 'ne Moeglichkeit, hatte ich noch gar nicht dran gedacht!

**Was kostet denn so 'ne “billige USB-Soundkarte”? Was muss man dabei denn dann noch so beachten? Treiber? Beispielmodell? Wo kaufen?
**
B-Markt? (waere gar praktisch da der hiesige MediaMarkt gerade 'ne LogiTech S 5500 QuickCam WebCam fuer 33 Euries incl. StereoHeadSet ("im Wert von 19,99 / MM-Darstellung) im Angebot hat … wobei dann ja auch noch geklaert werden muesste ob diese WebCam mit dem Mac ‘kann’ … :confused: )

[ich moechte gerne nur noch Produkte kaufen die sowohl fuer Mac als auch fuer Windoof als auch fuer Linux taugen!]

Hab hier schon ein ganz einfaches Modell für ca. 10€, normalerweise liegen die aber wohl eher so bei 20€
Natürlich ist es am schönsten wenn Mac OS X Kompatibilität (Treiber) auf der Box angegeben sind. Hatte aber bis jetzt noch keine Schwierigkeiten, meist ist da Standardhardware (C-Media) verbaut, die direkt von Mac OS X erkannt wird.

Für die WebCam ist wohl MaCAM die Anlaufstelle. Meine Logitech QuickCam läuft damit zumindest in Skype problemlos.

haste 'nen “Namen” fuer 'nen Modell (USB-Soundcard)?
oder 'ne Quelle mit mehr Infos?

worauf achten?

ggf. eine mit der man anschliessend auch ‘aufnehmen’ kann?!

Also das wohl bekannteste für den Mac wäre dieses: iMic
Ich benutze quasi dieses Modell: USB-Soundkarte

Wie wär’s mit dem Plantronics. 10 Euro + VK bei Carpo, funktioniert am Mac und da USB-Soundkarte lassen sich bei Bedarf auch andere Headsets anschließen, falls es den Ansprüchen doch nicht genügt. Ich nutze es auch für Telefon, Skype und TV am Mac Mini.

Von Logitech gibt es ein wunderbares USB-Headset, das an Macs hervorragend funktioniert.
Klang ist echt top!
Es ist sogar möglich den USB-Adapter vom Mic und vom Kopfhörer abzustecken und ggf. andere anzustecken.

[quote=“Peregrin”]Von Logitech gibt es ein wunderbares USB-Headset, das an Macs hervorragend funktioniert.
Klang ist echt top!
Es ist sogar möglich den USB-Adapter vom Mic und vom Kopfhörer abzustecken und ggf. andere anzustecken.[/quote]

Danke fuer die Info. Hast Du zufaellig noch die Typenbezeichnung bei der Hand? Und 'ne Preisindikation?

Thx.
eT

Also auf meinem steht was von USB-Adapter A-5572A und es hat so um die 30 Euro gekostet.
Auf der HP von Logitech ist es aber nicht mehr zu finden. Dafür gibt es jetzt wohl dieses Nachfolgemodell:
logitech.com/index.cfm/webca … 1&cl=de,de

Langsam wirds ernst mit der Suche. Brauche Vorschläge und Anleitung für ein Headset im niedrigen Preisbereich. Brauch man so eins USB-Sondkarte unbedingt? Ist wohl besser wegen den Möglichkeiten. Ist alles so kompliziert :confused:
Ich habe aus diesem Tread schon manches gesehen.
Ich möchte meine Stimme gleichzeitig hören können, wollte ein Musikstück einüben für eine Feier. Ist da Mikrofon und Kopfhörer extra sinnvoller? Skype würde ich mir dann auch laden damit ich mit Sohnemann chatten kann. Eine Web-cam und Boxen folgen auch noch, im Sommer.

[quote=“Conny”]Langsam wirds ernst mit der Suche. Brauche Vorschläge und Anleitung für ein Headset im niedrigen Preisbereich. Brauch man so eins USB-Sondkarte unbedingt? Ist wohl besser wegen den Möglichkeiten. Ist alles so kompliziert :confused:
Ich habe aus diesem Tread schon manches gesehen.
Ich möchte meine Stimme gleichzeitig hören können, wollte ein Musikstück einüben für eine Feier. Ist da Mikrofon und Kopfhörer extra sinnvoller? Skype würde ich mir dann auch laden damit ich mit Sohnemann chatten kann. Eine Web-cam und Boxen folgen auch noch, im Sommer.[/quote]

Die einfachen Headsets sind auf Sprache ausgelegt. Wenn es Dir mit der Singerei ernst ist, würde ich nach einem Gesangsmikrofon ausschau halten, die sind natürlich teurer, decken aber einen weiteren Frequenzbereich ab, was für Gesang auf jeden Fall erforderlich ist (entsprechend sind Mikrofone in verschiedene Klassen eingeteilt V, M, P: V = Vocal/Voice (Sprache), M = Music (Gesang/ diverse Instrumente), P = Percussion (Schlagzeug)). Mit dem selbst Hören (nennt sich Monitor) kommt man bei einfachen Headsets auch nicht hin, die einfachen USB-Soundkarten dürften das Signal wahrscheinlich nicht in Echtzeit wieder ausgeben, das wäre eher ein Glücksfall. Für Chatten, Skype etc. dürfte ein einfaches Headset ausreichen, für Musik würde ich auf anderes Material zurückgreifen (da lohnt es sich unter Umständen auch mal ein paar Euros mehr zur Hand zu nehmen).