Usb-Hub

Hallo an Minifans! Ich bin neu im Forum deshalb ersteinmal Guten Tag.Als alter Windowsfrick mit Pc und Laptops versuche ich mich jetzt in die Mac-Welt vorzuarbeiten.Nach I-Shuffle ,Ipod und Iphone möchte ich mich jetzt dem I-Gott höchstpersönlich anvertrauen.Deshalb fange ich klein an und habe bei Ebay,die Gebrauchtwarenabteilung für Neueinsteiger durchforstet und für mich den Mac mini erste Generation entdeckt und gekauft.Meine Frage ans Forum ,2USB-Anschlüsse sind wenig.Einer geht für Tastatur drauf und der andere kann nicht alles das erfüllen wo für ich ihn brauchen könnte.Da der mini keine airportkarte hat, kann man das ja heute durch USB WIFI und Bluethooth Sticks ersetzen.Also 2 Sticks für einen Anschluss.Geht also nicht,kommt nur ein USB-Hub mit 4-10 Anschlüssen in Frage.Brauch ich jetzt eine Apple USB-Hub oder geht auch ein No-Name Produkt. Ne externe Festplatte gab es auch noch beim Kauf dazu.Erkennt der Mac diese USB-Hübe mit mehreren Geräten?Würde mich über eine Erfahrung der User freuen.Mfg Gunship 66

Hallo Gunship 66,

erst mal herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit deinem :mini: :smiley:

Au Backe, erste Generation, also Power-PC. Damit hängst du von der OS-Version so weit ich weiß auf Leopard fest. Das ist schon etwas betagt und wird wohl nicht länger mit Sicherheitsupdates versorgt. Der erste :mini: hatte auch so seine Probleme mit einigen Monitoren, siehe oben der PPC-Mini-Monitorlist Link. Ich habe auch noch so einen, da war ein ASUS WLAN Stick, Modell WL-167g dabei und ein Sony Ericsson Blauzahn Stick, die haben daran funktioniert. Jeder handelsübliche USB-Hub sollte funktionieren, die “speziellen” für den :mini: passen halt auch optisch dazu :wink:

Ich hoffe das hilft.

Gruß
Jonny

Danke Jonny für deine Antwort.Ich will ja Mac os von anno dazumal kennen lernen.Und wenn ich happy sein sollte es auch ein besserer mini werden.Aber wenn man es nicht kennt,kauft man teueres Gerät.Mir ist klar das mir Grenzen gesetzt sind. Danke!

Kauft man kein teueres Gerät.