USB Hub!?

Kann ich am Mini eigentlich jeden USB Hub anschließen, oder ist OS X tauglichkeit erforderlich? Dachte da an:
lidl.de/de/home.nsf/pages/c. … B-Hub.ar10

Hallo Albert Knox, :smile:

am Mac sollte theoretisch jeder USB Hub funktionieren der auch am PC funktioniert. Wichtig sind folgende Spezifakationen:

  • unterstützung von USB2.0 (abwärts kompatibel zu USB1.1)
  • aktiver Hub mit Netzteil

Ich gehe einfach davon aus das der Hub den du im Auge hast funktioniert. Sollte er dies nicht dann kannst du ihn doch ohne Probleme zurückgeben.

Grüße
tintenfleck

Jupp, der wird zu 100% Funktionieren.

Sofern der technisch OK ist :wink:

Danke für die schnelle Antworten, Dothan & tintenfleck!
Ein Netzteil scheint aber nicht dabei zu sein! Siehe Link.
Sicher, ich kann ihn ggf. zurückgeben, aber wenn sich das im Vorfeld vermeiden läßt…

Hallo Albert Knox, :smile:

wenn ich die Produktbeschreibung richtig interpretiere dann gehört ein Netzteil mit zum Lieferumfang.

Ich würde dir raten vor dem Kauf noch mal genau auf der Verpackung nachzuschauen und wenn nötig dir den Karton öffnen zu lassen. Denn ohne Netzteil würde ich dir keinen USB Hub empfehlen. Sonst hast du nur 100mA auf jedem USB Anschluß zur verfügung und das reicht gerademal für eine Maus. Ein Scanner ohne eigenes Netzteil macht das nicht mit.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck