USB Problem - Mouse wird deaktiviert

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen wird meine USB Mouse, die seit einem halben Jahr unverändert in ihrem USB-Anschluss in der Tastatur steckt und problemlos funktioniert hat, nach einiger Zeit “abgemeldet”, und es erscheint folgende Fehlermeldung:

http://www.magicvillage.de/~joachim/usbproblem.jpg

Das passiert während den unterschiedlichsten Anwendungen.
Woran kann das liegen? Ist das ein Zeichen, dass die Maus kaputt ist?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hmm, hast du in letzter zeit zusaetzliche usb geraete an den mini gehaengt?

Ich gehe mal davon aus, dass die Tastatur direkt an einem Port des :mini: angeschlossen ist.
Hast du noch ein anderes Gerät am 2. Port der Tastatur hängen?
Wenn ja, steck das mal wo anders an und beobachte die Sache.
Wenn nein, dann würde ich mal ein Kontakt Problem vermuten. Stecker der Tastatur am :mini: mal ziehen und neu stecken, das selbe mit der Maus an der Tastatur.
Sollte das nichts helfen, dann die Maus man an den anderen Port der Tastatur oder die Maus mit Verlängerungskabel direkt an den :mini:

Nein, nur gelegentlich ein Speicherstick oder die Digicam in den anderen Anschluss der Tastatur; beides wird nach Gebrauch wieder abgestöpelt.

[quote=“Jonny”]Ich gehe mal davon aus, dass die Tastatur direkt an einem Port des :mini: angeschlossen ist.
Hast du noch ein anderes Gerät am 2. Port der Tastatur hängen?
Wenn ja, steck das mal wo anders an und beobachte die Sache.
Wenn nein, dann würde ich mal ein Kontakt Problem vermuten. Stecker der Tastatur am :mini: mal ziehen und neu stecken, das selbe mit der Maus an der Tastatur.
Sollte das nichts helfen, dann die Maus man an den anderen Port der Tastatur oder die Maus mit Verlängerungskabel direkt an den :mini:[/quote]

Ja ist sie. Am 2. Port hängt mein Tintenstrahldrucker. Das hat auch nie Probleme gemacht.
Ich werde das Ein- und Abstecken jetzt mal probieren, vielen Dank fürs erste!