USB Soundkarte

Hy,

ich habe wieder Skype installiert und würde auch ganz gerne mein altes Headset wieder benutzen. Da der Mini ja kein Line-Out hat brauche ich also eine USB Soundkarte.

Mir würde eine Billige für 5€ aus ebay schon reichen, ich will ja nur mein Headset wieder verwenden können und da das auch nur ein günstiges Hama war erwarte ich keine Spitzenqualitäten von der Soundkarte.

Jetzt aber wieder die Kompatibilitätsfrage: kann ich einfache eine normale USB Soundkarte kaufen oder muss sie explizit für Mac geeignet sein? Habe mal im Conrad Katalog geblättert und da steht auch bei jeder Soundkarte (egal ob die Günstige oder das High End Produkt mit opt. Schnittstelle etc.) da, dass sie mit Mac OS 9 aufwärts funktioniert. Nicht dass das so ist wie bei den USB Hubs, da wollte ich auch erst einen teureren kaufen, weil er als Mac kompatibel angepriesen wurde bis ich hier den Hinweis bekam, dass USB = USB ist und da jeder Hub funktioniert.

Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wäre das super, ansonsten bestelle ich einfach mal so eine billige für 3€ und schau obs funktioniert.

Lukas

Das geht, habe hier schon mehrere billige USB-Soundsticks gehabt.

1 „Gefällt mir“

Super, danke dir =D

Dann bestelle ich mal schnell. Auch schön ist die Beschreibung mancher Karten “7.1 Soundkarte” liest man da :unamused:

Schon schön wie die versuchen den Leuten eine stinknormale Stereo Karte anzudrehen, an die man freilich auch ein Sourround System anstöpseln kann - aber Sourround Sound braucht man nicht erwarten :imp:

Ich bestelle dann mal eine und erfreue mich wieder an Skype,

Lukas

Hallo Lukas,

falls Dich interessiert, ich habe mir gestern für Skype diese gekauft.

Was gibt es neues in Seligenstadt, hab da mal in einer Massagepraxis mitgearbeitet.

Herzlich bärige Grüße

Für was hast Du dir das gekauft ?

Der Mini hat doch nen Mikrofoneingang ?

Meiner noch nicht, ich hab einen von den ersten.

1 „Gefällt mir“

Außerdem hat der mini eben keinen “Mikrofon”-Eingang, sondern einen Line-Eingang. Bei normalen Headsets ist da in der Regel nichts zu holen…

Habe ein Verstärker Mikrofon mit Batterie und Drück Taste dran funktioniert sehr gut.

Genau deswegen schrieb ich ja auch “bei normalen Headsets” :wink:

Ein verstärktes Mikrofon liefert natürlich einen Line-Pegel, da hast du Recht.

Also ich habe ein stinknormales unverstärktes Headset. Die Soundkarte wird also dauerhaft da drangeklinkt sein und nur bei Bedarf werde ich beides an den Mini USBen.

Ich danke euch allen für die Tips,

Lukas

Soundkarte ist angekommen - ich bin für den Preis mehr als zufrieden.

Tolle Sache in Kombination mit meinem Billig Headset - am anderen Ende der Skype Leitung kam klar verständlicher Ton an.

Lukas