USB Speicher Stick, welches Fabrikat?

Hallo ins Forum, :smiley:

die USB Speicher Sticks werden immer günstiger. :smile:

Möchte mir nun ein oder zwei dieser Teile,
zur Datensicherung und als mobilen Datenträger, zulegen.

Welches der vielen Fabrikate (Samsung, Kingston, Trekstor, Corsair, SanDisk …)
könnt Ihr empfehlen?

Grüße
armin

Hallo.
Habe einen SanDisc für meine Daten und einen SanDisc am Autoradio. Bin mit beiden sehr zufrieden.
Verbatim hatte ich auch schon mal, war ich auch mit zufrieden.
Den ersten (Medion) der war nach kurzer Zeit defekt.
Würde also immer zu einer bekannten Marke greifen.

Also ich hab keinen der sticks die ich besitze nach hersteller gekauft, hab bisher mit keinem aerger gehabt.

habe einen ‘flash voyager’ von corsair, schon vor 2 jahre gekauft und bin restlos zufrieden! es ist rasend schnell, robust, und sehr zuverlässig. der zweite, vor 2 monate gekauft, von sandisk - da billiger :unamused: , ist nicht so toll :confused: langsamer, und spielt schon mal verrückt (allerdings ganz selten), dennoch ausreichend für den alltag…

Intenso 1 GB - 9,99 € bei Extra :yeah:

Ich denke auch der Hersteller ist relativ latte. Sollte aber nicht hierzu gehören.

habe zwei stück von kingston… einen mit 1GB und einen mit 4GB…
den 1GB hab ich meiner freundin für die schule geschenkt und der 4er hängt an meinem schlüsselbund… und der hat schon viel mitgemacht… klappert die ganze zeit gegen die autotür, regen, etc… aber macht noch keine probleme obwohl ich den jetzt wirklich schon lange habe :smiley:

btw beide wirklich zum spot-preis gekauft…
schon arg wenn ich da an meinen ersten mp3 player mit usb-stick funktion (256mb) für knapp 100 euro denke o_O

Danke für die Antworten -
natürlich dürfen weitere Meinungen und Empfehlungen geschrieben werden. :smiley:

Günstige Marken USB Stick´s habe ich entdeckt: hier

Von dem Kingston der unter deinem Link abgebildet ist habe ich die 8GB Variante, die ist schnell und funktioniert problemlos.
Es gibt auch eine Variante wo man mit einem Schieber den USB-Port aus dem Gehäuse schiebt, funktioniert auch, ist aber nur halb so schnell.
Keiner der genannten hat einen Schreibschutz-Schieber.
Ich würde bei jedem Stick erst mal das Testprogramm der c’t laufen lassen (das macht auch eine Geschwindigkeits Messung).

Ich habe beste Erfahrungen mit diesen beiden Teilen gemacht (ja, mir ist die Optik einfach auch wichtig-aber die sind auch sonst super :smile: ):

amazon.de/SanDisk-Cruzer-Tit … 75&sr=8-15

amazon.de/Trekstor-USB-Speic … 432&sr=1-5

[quote=“Jonny”]…
Ich würde bei jedem Stick erst mal das Testprogramm der c’t laufen lassen (das macht auch eine Geschwindigkeits Messung).[/quote]

Das Programm von der c’t ist nur für Windows. Die Macwelt hat ein Pendant für den Mac dazu entwickelt.

hab ebenfals den 8gb kingston stick und bin damit zufrieden. den gabs übrigens die tage bei staples für schlappe 19.99eur

Ich habe den Trekstor USB-Stick SE und einen LG-Mirror. Beide mit 1GB.
Den LG-Stick habe ich seit etwa zweieinhalb Jahren, den Trekstor
– der mir aufgrund seiner geringen Größe, und der integrierten Kappe
besonders sympathisch ist – seit knapp zwei Jahren.

Vermutlich werde ich mir in Kürze einen Trekstor SE mit höherer Kapazität
(4 oder 8GB) zulegen. :wink:

[quote=“chrispiac”]

[quote=“Jonny”]…
Ich würde bei jedem Stick erst mal das Testprogramm der c’t laufen lassen (das macht auch eine Geschwindigkeits Messung).[/quote]

Das Programm von der c’t ist nur für Windows. Die Macwelt hat ein Pendant für den Mac dazu entwickelt.[/quote]

Leider habe ich in meinem ganzen Leben noch nie so ein besch… Stück Software wie dieses gesehen.
Hat eiskalt einwandfreie Sticks (mit c’t Programm erfolgreich getestet) als defekt gemeldet (ginge es um DTP Programme würde ich der Macwelt mehr als der c’t trauen :wink: ).

Also,
Frieden :stuck_out_tongue:

Ich verwende seit Jahren kein Windoofs mehr. :oldno:

Ist das ct Prog auch für Mac oder Linux möglich ?

Habe auf meinem Notebook Linux, somit könnte ich zumindest auf diesem BS testen.

Rest siehe Sig. :apple: :wink:

Noe, nur windows und auch nur als binary wies scheint.