USB-Speicherstick

Nachdem mir heute mein MicroVault zerbröselt ist, brauche ich was neues. Größe und Preis sind eigentlich relativ egal (okay, nicht ganz: mindestens 1GB und unter 100 €), aber er sollte auf jeden Fall gut aussehen, d.h zu unseren Äpfelchen passen. :wink:
Bisher habe ich nicht viel gefunden, was die Vorausetzungen erfüllt: SanDisk Cruzer, Micro und Titanium, Swissbit Cirrus und UnitedContrast und die Sony MicroVaults (mit überarbeitetem Gehäuse).
Hat jemand einen oder mehrere von diesen Teilen und kann Erfahrungswerte beisteuern…oder kennt noch was anderes, was in die Richtung geht ?

Gibt’s nicht von LaCie sowas in der Art, oder meinst Du etwas anderes?

So wie es nach den Fotos aussieht, ist beim LaCie das Anschlusskabel frei beweglich; was ich suche, sollte schon die Stick-Form haben: eventuell kommt das auch an ein MacBook dran :wink: …und da sollte dann nichts 'runterhängen, was gegen das Gehäuse schlagen könnte…

Habe kürzlich im Gravis Prospekt einen 2GB USB-Stick gesehen, allerdings ist deren web-site so ‘pfiffig’ konzipiert, dass man weder USB-Stick, noch USB-Sticks oder gar USB Stick finden kann… :birth: … gewußt, wie… :boo:

Danke für den Tipp.
Mit ‘USB Speicher’ klappts…aber die Ausbeute ist mager (und hässlich :smiling_imp: )…

Wie wär’s denn damit?

Schon besser…

Gerade bei einem USB Stick solltest du auch auf die inneren Werte achten. Bei 2 Gig Daten die kopiert werden müssen macht es schon einen unterschried ob das 30 Sekunden und 2 Minuten dauert. Ausser die ist sowas tatsächlich wurscht.

Schnell sind die Kingston Data Traveller II… Natürlich sind die kein wirklich optischer Leckerbisser

:cry: Ich hab zwei Kingston Data Traveller II plus im Einsatz…

Optisch sehen die aber besser aus als die Modelle von Acer, Dell und Hawking welche hier noch rumliegen.

Relativ. Mir passierts nie, dass mein Leben davon abhängt, dass ich Daten noch überspielen kann, bevor Wachen die Tür aufbrechen… :wink:

Mit dem Aussehen hast du Recht…und wenn die Datentransferraten stimmen, die bei amazon stehen, dann sind die so schnell wie mein alter: die sind damit also doppelt 'raus aus der Auswahl…

[quote]
Mit dem Aussehen hast du Recht…und wenn die Datentransferraten stimmen, die bei amazon stehen, dann sind die so schnell wie mein alter: die sind damit also doppelt 'raus aus der Auswahl…[/quote]

Weiss nicht was Amazon sagt, die CT hatte sie auf jedenfall auf einen der ersten(ich glaub es war sogar der erste Platz) Plätze gehoben. Und das aufgrund der Performance.

Habe mich jetzt für den swissbit entschieden. Ein erster Test mit 15 Dateien mit zusammen 1,5 MB ergab folgende Werte:

  • swissbit 2GB: 4 Sekunden
  • MicroVault 512MB: 30 Sekunden
    Test 2, 14 Dateien, 174 MB:
  • swissbit 2GB: 20 Sekunden
  • MicroVault 512MB: 137 Sekunden

Hätte nicht gedacht, dass das so ein Riesenunterschied sein könnte…

Da ich den hier kürzlich günstig gesehen habe, nahm ich ihn mit. Durch den Klapp-Mechanismus ist der Stick sehr klein
(H: ~9mm B: ~18mm L: ~55mm vgl. auch Datenblatt) und passt in jede Hosentasche. Nur dieses Anhänger-Bändchen
war nicht dabei. Was soll’s. Für meine Zwecke ist das Teil optimal. 1GB/16.95€ (Saturn, Köln).

Ich hab den hier.
buffalo-technology.de/produc … egoryid=25

Funzt wunderbar am Mac, PC und auch an meinem HP Drucker.
Und schnell ist er auch.