Usb to expresscard adapter

hi @all,
ich bestize von meinem laptop schon eine tv karte, die terratec cinergy ht express. jetzt würd ich aber auch gern mit meinem mac manchmal tv schauen. meint ihr so ein adapter funktioniert:
http://www.virtuavia.eu/shop/index.php?target=products&product_id=29836&sl=DE
http://www.hanobox.de/product_info.php/products_id/1737
dann würd ich ja nur noch die eye tv software benötigen…

hab den beitrag mal bisschen editiert, die beitragbezeichnung war schlecht gewählt…

Was für ein Fernsehen? DVB-T, Kabel, Sattelit?

Die Frage ist ob USB die Datenrate der ExpressCard verarbeiten kann ansonsten ist es recht sinnlos. Lustig allerdings, dass es überhaupt so etwas gibt :wink:

Kann mich da nur anschliessen, funktionieren tut es verm mit dem 2. adapter, aber ob die zur verfuegung gestellte datenrate fuer das bild ausreicht ist fraglich.
Usb schafft trotz der 480mbit meist kaum mehr als 35MB/s, man muesste also wissen was die tv-karte braucht an bandbreite.