Verbindungsprobleme WLAN seid 10.6.7

Habe seid dem Update auf 10.6.7 nun schon mehrfach Verbindungsabbrüche mit der Airport gehabt. Das äußert sich so dass das WLAN-Icon rechts oben plötzlich keinen Empfang mehr hat und ein Netz sucht. Wenn es sich dann mit dem Netz wieder verbunden hat, steht die Verbindung aber nicht wirklich. Ich muss erst die Airport deaktivieren und dann wieder aktivieren damit WLAN wieder funktioniert.

Hat noch jemand sowas erlebt?

Ich hatte so was schon mal mit älteren Versionen.
Das betroffene WLAN mal ganz aus der Konfiguration entsorgen und neu einrichten…seit dem ist bei mir Ruhe.

Ich habe selbst zwar keine Probleme, aber die Meldungen in anderen Foren häufen sich!

Unter folgendem Link wird auf eine Lösung (Kernel-Extension austauschen) hingewiesen:
http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/S-Re-WLAN-Verbindungsprobleme/forum-196451/msg-20013117/read/